Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Pohlheim 2:0

Vizemeisterschaft fast unter Dach und Fach

Drei Siege in einer Woche und die Vizemeisterschaft zum greifen nahe. Unsere Männliche Jugend E hat in der vergangen Woche mit drei tollen Handballspielen wieder einmal gezeigt, dass sie hinter einem übermächtigen Tabellenführer aus Wettenberg mit das stärkste Team der Liga ist.

 

Am 16.02.2013 Heimsieg gegen Nordeck

Am Samstag, 16.02.2013 wurde in Ehringshausen zuerst der Tabellenvierte Nordeck in eindrucksvoller Weise mit 200:85 aus der Halle gefegt. Diese Mannschaft war bis dahin 2 Punkte hinter der HSG und hatte zuvor den Tabellenzweiten aus Pohlheim geschlagen. Mit diesem Wissen im Kopf waren unsere Jungs aggressiv in der Abwehr und spielerisch im Angriff dem Gegner jeder Zeit überlegen und holten ganz sicher die zwei Punkte.

Zweites Spiel am Mittwoch, 20.02.2013, in Dutenhofen

Ein deutlich schwächerer Gegner, bei dem wir sehr gut die neu formierte E-Jugend spielen lassen konnten. Obwohl teilweise etwas Sand im Getriebe war, setzte sich unsere Mannschaft souverän mit 136:20 durch.

Dann kam es am vergangenen Samstag zum Spitzenspiel gegen den bis dahin punktgleichen Zweitplazierten aus Pohlheim. 200:80 hieß es am Ende des Spiels. Zuschauer, Eltern und Trainer waren begeistert von diesem Spiel und von einer sehr starken Dilltaler Mannschaft. Von Anfang an spielten sie eine sehr gute Abwehr und markierten sicher und mit viel Schwung ihre Tore. Pohlheim kam nie ins Spiel und unseren Jungs machte es von Minute zu Minute mehr Spaß, sich dem Ziel Vizemeisterschaft deutlich zu nähern. Großer Rückhalt der Mannschaft war unser neuer Torwart Luca Neuweger, der auch in diesem Spiel sehr gut hielt sowie ein Tor erzielte. Ebenso wie unser Stammtorwart Luis Jung. Neben Paul Skotarczyk, der in den drei Spielen 33 Tore erzielte, haben alle Jungs eine sehr gute Woche gespielt.

Für die HSG Dilltal spielten: Luis Jung 2 Tore, Leon Duchscherer, Jakob Becker 1, Simon Becker 1, Jordi Schäffer 7, Finn Bergmann 4, Arne Schnier 1, Paul Skotarczyk 33, Florian Roth 1, Kevin Hase 7, Leif Weißelbaum 4, Luca Neuweger 1, Asarij Merker, Till Stockenhofen, Erik Belenko 5, Elias Sattler.


© 2008 Küsti