Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Burgsolms – HSG Dilltal 18:10 (11:4)

Dilltal verliert Meisterschaftsendspiel in Burgsolms

Unsere weibliche Jugend D konnte am Samstag in Burgsolms das Rennen um die Meisterschaft leider nicht für sich entscheiden. Das Team aus Burgsolms war zu stark und ließ unseren Mädels kaum Chancen.

 

Unsere Mannschaft war sehr nervös, sie trat ohne Torfrau und recht dezimiert an. Die Mannschaft aus Burgsolms dagegen ließ von Anfang an kein Zögern erkennen und erspielte sich ein Tor nach dem anderen. Unsere Mädels konnten am Anfang durch Tore von Luna Krauß und Sina Aichholzer zum 2:2 gut mithalten. Die Abwehr stand recht gut, unser Angriff dagegen war zu harmlos. Einige technische Fehler führten zu leichten Tempogegenstoßtoren für den Gegner, so stand es plötzlich 7:2 für Burgsolms. Luna Krauß konnte in der ersten Halbzeit noch 2 Siebenmeter verwandeln, weitere Tore fielen nur auf der gegnerischen Seite. In dieser vorentscheidenden Phase verletzte sich Laura Blecker, sodass uns hier eine zweite wichtige Spielerin ausfiel. Die Mannschaften trennten sich zur Pause mit einem Stand von 11:4 für die Gastgeber.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Mädels etwas besser ins Spiel. Nach dem 12. Gegentreffer konnten Lisa-Marie Unger, Dorina Prenaj und Luna Krauß auf 12:7 verkürzen. Es fehlte jedoch die Kraft, um das Ruder herumzureißen. Burgsolms dagegen baute den Vorsprung weiter aus und gewann dann am Ende auch mit 18:10.

Unsere Mannschaft hat sich in dieser Saison super weiter entwickelt und teils sehr gut gespielt. Da unser Kader fast zur Hälfte aus E-Jugend Spielerinnen besteht, hatte es unsere Mannschaft bei den Gegnern oft mit Spielerinnen vom Jahrgang 2000 zu tun, wobei sich der Altersunterschied schon bemerkbar machte.

Wir beenden die Saison als Tabellendritter, zwar punktgleich mit dem Zweiten, aber mit einem besseren Torverhältnis. Mit diesem Ergebnis können wir absolut zufrieden sein! Danke an Alle, die uns unterstützt haben. Wir haben unser Bestes gegeben!

Für die HSG Dilltal spielten: Sina Breitenstein, Luna Krauß (7), Dorina Prenaj (1), Sina Aichholzer (1), Lisa Marie Unger (1), Lilly Rolshausen, Carlotta Krämer, Kiara Baumhakl, Ronja Pitz, Laura Blecker.


© 2008 Küsti