Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Eibelshausen/Ewersbach 16:4 (9:2)

Ein weiterer Sieg zur Meisterschaft

Am Samstag spielte unsere weibliche Jugend D gegen Eibelshausen/Ewersbach und konnte mit 16:4 einen weiteren Erfolg verbuchen. Auf dieses letzte Spiel vor Weihnachten mit anschließender Weihnachtsfeier freuten sich die Mädels ganz besonders.

 

Zum ersten Mal in dieser Runde waren alle Kinder dabei. Es sollte gewichtelt werden, vorher musste allerdings noch gegen den Tabellenletzten gespielt und natürlich gewonnen werden! Obwohl das Schlusslicht aus Eibelshausen/ Ewersbach bisher noch keine Punkte gewonnen hatte, sollte die Mannschaft nicht unterschätzt werden. Die ersten Minuten des Spiels zeigten, dass auch hier mit voller Konzentration gespielt werden musste. Nach Toren von Luna Krauss und Sina Aichholzer ging Dilltal 2:0 in Führung. Eibelshausen/Ewersbach verkürzte sehr rasch auf 2:1. Jetzt kamen unsere Mädels besser ins Spiel und nach weiteren 3 Toren von Luna Krauss stand es plötzlich 5:1 und dann 5:2. Diese Führung wurde bis zur Halbzeitpause auf 9:2 ausgebaut, es trafen erneut Luna Krauss und Dorina Prenaj mit je 2 Toren.

Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Bis zum 16:2 gelang dem Gegner kein weiterer Treffer. Unser Abwehr sowie unsere Torhüterin Annalena Jung gaben alles. Das 3. und 4. Gegentor fiel kurz vor Spielende, Endergebnis des Spiels: 16:4 für Dilltal! Unsere Mädels zeigten eine tolle Mannschaftsleistung. Alle Spielerinnen bekamen ihre Spielanteile und Emma Hinkel gelang ihr erstes Saisontor. Die Anweisungen der Trainer wurden super umgesetzt, auch die unerfahrenen Spielerinnen wurden eingebaut und bekamen ihre Torchancen. Zwar leider nicht mit vollem Erfolg, aber auch die Umsetzung und das Zusammenspiel sind wichtig und als Teilerfolg anzusehen.

Wir Trainer sagen Danke für den ersten Teil dieser Saison und wir freuen uns auf das nächste Jahr. Noch ist die Meisterschaft möglich, wir werden weiterhin alles dafür geben.

Allen unseren Fans und Sponsoren wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch im neuen Jahr.

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung, Luna Krauss (10), Dorina Prenaj (2), Sina Aichholzer (2), Laura Blecker (1), Emma Hinkel (1), Tina Jung, Charlotta Krämer, Leoni Aichholzer, Kiara Baumhakl, Sina Breitenstein, Lisa-Marie Unger, Lilly Rolshausen, Greta Nieser, Ronja Pitz.


© 2008 Küsti