Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

VfB Driedorf – HSG Dilltal 11:18 (5:7)

Weibliche Jugend D der HSG wieder Tabellenerster

Auch im Auswärtsspiel gegen den VfB Driedorf konnten unsere Mädels wieder punkten.

Die Mannschaft begann sehr konzentriert und führte recht schnell nach Toren von Dorina Prenaj, Luna Krauß und wieder Dorina Prenaj mit 0:3. Driedorf holte auf und schaffte die Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt legten Luna Krauß und Sina Aichholzer mit je 2 Treffern nach und Dilltal führte wieder mit 2:7. Einige nicht ganz klare Schiedsrichterentscheidungen brachten die Driedorfer wieder ins Spiel und so ging es mit 5:7 in die Halbzeitpause.

Den besseren Start erwischten die Driedorfer Mädchen, gleich nach Wiederanpfiff stand es 6:7. Doch unsere Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kämpften sich in der zweiten Halbzeit immer weiter nach vorne. So stand es plötzlich nach Toren von Luna Krauß, Dorina Prenaj und 2 weiteren Treffern von Luna Krauß 6:11 für Dilltal. Die Treffer Nr. 12 und 13 warfen Sina Aichholzer und Luna Krauß (Siebenmeter). Driedorf gelangen immer wieder einzelne Gegentore, doch Luna Krauß und Dorina Prenaj legten Tor für Tor nach.

Unsere Mannschaft gab das Ruder nicht mehr aus der Hand und siegte verdient mit 11:18. Stark spielte vor allem Luna Krauß, die mit viel Einsatz und tollen Einzelleistungen insgesamt 11 Treffer erzielte. Auch unsere Torhüterin Annalena Jung konnte wieder mit tollen Paraden glänzen. Alles in allem war es wieder eine super Leistung unserer Mannschaft - trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle.

Unser nächstes Heimspiel findet am Sonntag, 18.11.2012, um 11:45 Uhr, in der Werdofer Sporthalle gegen den derzeitigen Tabellenzweiten TV Burgsolms statt. Kommt und unterstützt uns!

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung, Luna Krauss ( 11), Dorina Prenaj (4), Sina Aichholzer (3), Sina Breitenstein, Kiara Baumhakl, Lisa-Marie Unger, Emma Hinkel, Leoni Aichholzer, Tina Jung, Ronja Pitz.


© 2008 Küsti