Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 13:6 (7:2)

Verdienter Sieg im Derby gegen HSG Herbon/Seelbach

Am Samstag trat unsere weibliche Jugend D in Werdorf gegen unseren Nachbarn Herborn/Seelbach an.

Schon im Training wurden unsere Mädels auf den starken und bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Gegner eingestellt: hellwach von Anfang an, war die Devise! Dies setzten sie auch super um. Nach Toren von Luna Krauss, Dorina Prenaj und gleich 3 in Folge von Laura Blecker führten wir in der 15. Minute mit 5:0. Jetzt kam die Mannschaft aus Herbon/Seelbach etwas mehr ins Spiel, sie trafen zum 5:1 und 5:2. Doch unsere bärenstarke Torhüterin Annalena Jung verriegelte das Tor regelrecht. Nach weiteren Toren von Luna Krauss und Laura Blecker ging es mit 7:2 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben unsere Mädels aufmerksam und setzten sich mit schönen Kombinationen im Rückraum und tollen Einzelleistungen ("Mädchen gegen Mädchen " ) immer weiter ab. Der Gegner konnte zwar in dieser Halbzeit 4 Tore erzielen, aber den Sieg ließen sich unsere Mädels nicht mehr nehmen.

Tolle Leistung - wir freuen uns auf das nächste Spiel am Sonntag, 11.11.2012, um 14.00 Uhr, in Driedorf.

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung, Luna Krauss ( 7), Laura Blecker (5), Dorina Prenaj (1), Sina Aichholzer, Sina Breitenstein, Kiara Baumhakl, Lisa-Marie Unger, Emma Hinkel, Carlotta Krämer, Tina Jung, Leoni Aichholzer und Ronja Pitz.


© 2008 Küsti