Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – JSGwD Waldernbach/Weilburg 16:11 (7:5)

Wichtiger Sieg und nächster Schritt zur Meisterschaft

Unsere weibliche Jugend D hat am Wochenende gegen den Tabellendritten, die Spielgemeinschaft aus Walddernbach/Weilburg gespielt. Um weiterhin im Rennen um die Meisterschaft dabei zu sein, musste das Spiel unbedingt gewonnen werden.

 

Im Hinspiel in Walddernbach hatte unsere Mannschaft einige Schwierigkeiten die gegnerischen Mädels in den Griff zu bekommen - dort konnte nur ein Punkt erspielt werden. So forderten die Trainer von der ersten Minute an volle Konzentration und legten Wert auf eine gute und stabile Abwehr. Dies setzten die Mädels auch in den ersten Minuten gut um. Die Abwehr stand gut und im Angriff gingen wir durch Tore von Luna Krauß (2) und Dorina Prenaj rasch in Führung. Das erste Gegentor fiel erst in der 6. Spielminute. Luna Krauß traf wenig später zum 4:1 und Laura Blecker zum 5:1.

Jetzt kam die JSG aus Walddernbach/ Weilburg besser ins Spiel, 2 Tore in Folge sorgten für den Spielstand 5:3. Bis zur Halbzeit blieb es eng, auch da die Deckung des Gegners jetzt besser stand und unsere Mädels teils zu unbeweglich waren. Laura Blecker und Luna Krauß konnte nochmals einen Treffer erzielen, der Gegner konterte - so stand es zur Pause 7:5 für Dilltal.

Die zweite Halbzeit begann mit einer schönen Kombination und einem Tor von Sina Aichholzer. Jetzt drehten unsere Mädels ein wenig mehr auf. Sie kamen mehr aus der Bewegung und konnten so die Freiräume des Gegners besser nutzen. Luna Krauß verwandelte noch 2 Siebenmeter für Dilltal und Dorina Prenaj setzte sich gleich vier Mal super durch und trug so zum 15:8 in der 36. Spielminute bei. Unseren letzten Treffer erzielte Laura Blecker. Die vereinzelten Gegentore brachten uns nicht mehr aus dem Konzept, das Spiel endete 16:11 für Dilltal.

Ein dickes Lob geht auch an unsere Torfrau Annalena Jung - sie hat wieder einmal einige gute Chancen der gegnerischen Mädchen vereitelt. Die Mannschaft steht nun verdient auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter so ! Unser nächstes und letztes Heimspiel findet am Samstag, 02.03.2013, um 13:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die Mädels im "Kampf" um die Meisterschaft! Wir freuen uns.

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung, Luna Krauß (7/3), Dorina Prenaj (5), Laura Blecker (3), Sina Aichholzer (1), Sina Breistenstein, Kiara Baumhakl, Lisa-Marie Unger, Lilly Rolshausen, Carlotta Krämer, Leoni Aichholzer, Roja Pitz, Emma Hinkel.


© 2008 Küsti