Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – TV Burgsolms 11:12 (3:5)

Erste Niederlage unserer weiblichen Jugend D

Das Spitzenspiel gegen den TV Burgsolms stand leider unter keinem guten Stern. Die Grippe und starke Erkältungen sorgten dafür, dass gleich 4 Spielerinnen sich im Laufe der Woche abmeldeten.

 

Weitere Spielerinnen hatten private Termine und konnten ebenfalls nicht spielen. Da eine Verlegung nicht mehr möglich war und wir nicht kampflos aufgeben wollten, entschieden wir in der letzten Minute doch anzutreten und unser Bestes zu geben. Einen großen Dank an unsere kranken Mädels für Ihren Einsatz! Das Spiel war erwartungsgemäß spannend und verlangte großen Einsatz von allen unseren Spielerinnen. Die Mannschaft des TV Burgsolms verfügt über gute Spielerinnen, die unseren Mädels körperlich überlegen sind. Doch unsere Spielerinnen - allen voran Luna Krauß - gaben nicht auf und hielten mit einer guten Deckung und einer starken Annalena Jung im Tor voll dagegen. Mit 3:5 ging es in die Halbzeit.

Der TV Burgsolms fand in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und führte nach wenigen Minuten mit 4:7. Durch weitere Tore von Laura Blecker und Luna Krauß konnten sich unsere Mädels wieder auf 6:8 heran kämpfen. Jetzt bekam wieder der TV Burgsolms die Oberhand und ging mit 6:11 in Führung. Doch noch immer gaben sich unsere Mädels nicht geschlagen. Durch Tore von Sina Aichholzer und Luna Krauß schafften wir wieder den Anschluss zum 11:12, doch ein Unentschieden sollte es nicht mehr werden. Schade! die Mannschaft hat alles gegeben und hätte einen Punkt verdient gehabt.

Unser nächstes Heimspiel findet am 15.12.2012, um 13.00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf die Unterstützung!

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung, Luna Krauss (7), Laura Blecker (2), Sina Aichholzer (2), Sina Breitenstein, Kiara Baumhakl, Lisa-Marie Unger, Emma Hinkel, Leoni Aichholzer, Tina Jung, Ronja Pitz und Carlotta Krämer.


© 2008 Küsti