Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

KSG Bieber – JSGmD Dilltal/Herborn 12:13 (7:4)

Mit etwas Glück – ein Start nach Maß für die JSGmD

 

Unsere D-Jugend bestreitet die Saison 2012/13 als Spielgemeinschaft mit Herborn. Die insgesamt kurze Vorbereitungszeit war nicht gerade günstig, zumal sich die Mannschaft nicht entsprechend einspielen konnte. Von daher konnten die Gäste auch ohne Druck ins Spiel gehen, die Favoritenrolle lag klar bei Bieber – einem eingespielten Team.

 

 

 

Doch gleich von Beginn an legten die Jungs aus Dilltal/Herborn mit einer Einsatzbereitschaft in Angriff und Abwehr los. Da blieb Bieber nur die Rolle des Zuschauers. Die Gäste gingen mit 0:2 in Führung.
Doch Bieber stellte sich schnell auf das Spiel der Gäste ein und konnte zum 3:3 ausgleichen und anschließend auch gleich die Führung zum 5:3 ausbauen. Und mit dem Halbzeitpfiff schien alles unter der Kontrolle der Gastgeber zu stehen – der Pfiff erfolgte beim Stand von 7:4 für die KSG.

 

Nach dem Wiederanpfiff knüpften beide Mannschaften an ihr Spiel der ersten Halbzeit an. Bieber spielte konzentriert und Dilltal/Herborn wirkte unkonzentriert und konfus. Bieber konnte sich auf 10:5 absetzen. Nach einem Wurf von Jacob Trocha, den der Schlussmann von Bieber nicht festhalten konnte, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich konnte auch Moritz Polzin wieder Tore erzielen. Und in der Abwehr konnte unser Schlussmann Jan-Philipp Grosse mit guten Paraden die Gastgeber ein ums andere Mal in die Schranken weisen. Nach 5 Toren in Folge für die Gäste wurde der Ausgleich (10:10) erzielt und die Partie war wieder offen.

 

Nun entwickelte sich ein wahrer Krimi. Beide Mannschaften versuchten oftmals vergeblich ein Tor zu erzielen. Einen Treffer von Bieber konnte Dilltal/Herborn wieder ausgleichen und anschließend auch selber wieder einmal in Führung gehen. Darauf folgte dann wieder der Ausgleich durch Bieber. Und wieder vergebliche Versuche zum Torerfolg zu kommen auf beiden Seiten. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann Tim Malo den Siegtreffer und stürzte die Jungs der Spielgemeinschaft in einen wahren Freudentaumel. Erstes Spiel und gleich ein Sieg!

Für die JSGmD Dilltal/Herborn spielten: Jan-Philipp Grosse (Tor) -  Lasse Müller (1), Tim Malo (3), Jonas Trocha, Jonas Kessler, Jacob Mehl, Moritz Polzin (7), Sared Schirmacher, Tim Bender, Jacob Trocha (2)

 

Am nächsten Wochenende bestreitet die JSGmD dann ihr erstes Heimspiel in Werdorf. Am Sonntag, 09.09.2012, um 16:00 Uhr, erwarten die Jungs dann die Spieler des TV Mainzlar in der Sporthalle Werdorf. Und anschließend (18:00 Uhr) dann das erste Saisonspiel der Männer I der HSG Dilltal, die in dieser Saison in der Bezirksoberliga spielen und dabei die HSG Wettenberg II erwarten.


© 2008 Küsti