Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Oberligaqualifikation der "neuen" B-Jugend

Am Samstag in Babenhausen

In der abgelaufenen Saison 2012/2013 haben sie sich als Männliche Jugend C ungeschlagen mit 36:0 Punkten die Meisterschaft in der Bezirksoberliga geholt. Nachdem die Mannschaft aus Altersgründen komplett in die B Jugend aufgerückt ist, haben sie am kommenden Wochenende die Möglichkeit in der neuen Saison in der Oberliga Hessen zu spielen.

 

„Doch das wird ein ganz schwieriges Unterfangen und ich denke, dass die Mannschaft ganz einfach noch zu jung ist, um sich gegen die etablierten Gegner in der B Jugend durchzusetzen. Schließlich spielt sie ja im ersten Jahr in der B Jugend und da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen“, so Trainer Sven Döring zu den Chancen beim Qualifikationsturnier am Samstag in Babenhausen. Und so kann das HSG-Team auch ohne Druck in diese Qualifikation gehen, doch vielleicht liegt ja genau darin die Chance.

 

Oberliga, Landesliga oder Bezirksoberliga?

Beim Qualifikationsturnier wird in einer 5er Gruppe gespielt, wobei jeder gegen jeden antreten muss. Nach Abschluss der Gruppenspiele qualifizieren sich die Mannschaften wie folgt:

Platz 1: Oberliga

Plätze 2 und 3: Landesliga

Platz 4: Bezirksoberliga

Platz 5: Qualifikation für die Bezirksoberliga

 

Nachstehend die Qualifikationsspiele der HSG Dilltal in der Sporthalle der „Joachim-Schumann-Schule“, 64832 Babenhausen:

Samstag, 11.05.2013

11:00 Uhr, HSG Dilltal – JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach

12:30 Uhr, JSG Hainzell/Großenlüder – HSG Dilltal

14:45 Uhr, HSG Dilltal – TV Langenselbold

17:00 Uhr, SG Rot-Weiß Babenhausen – HSG Dilltal

 

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg bei ihrem ersten Auftritt in der Männlichen Jugend B!

 


© 2008 Küsti