Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

MJSG Linden – HSG Dilltal 19:30 (11:18)

HSG Dilltal bleibt auf Meisterschaftskurs

Aufgrund einer Spielverlegung trat die männliche C-Jugend der HSG Dilltal am eigentlich spielfreien Faschingswochenende zum Auswärtsspiel bei der MJSG Linden an.

 

Die Mannschaft um das Trainergespann Sven Döring und Klaus Fuhrländer musste dabei auf Leon Kollig und Felix Groß verzichten, konnte erfreulicherweise jedoch nach überstandener Verletzungspause wieder auf Lukas Michalke zurückgreifen.

Die Anfangsphase der Begegnung wurde von beiden Mannschaften eher hektisch gestaltet, wodurch es zu einer Vielzahl an Ballverlusten kam. Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt worden war, entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel mit schönen Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Erst beim Spielstand von 9:9 gelang es den Gästen der HSG Dilltal, einen eindrucksvollen Zwischenspurt hinzulegen. Die Mannschaft hatte in der Deckung nun ein passendes Mittel gegen den starken Rückraumschützen der Gastgeber gefunden und schaltete schnell und konsequent von Abwehr auf Angriff um. Die Folge dieser Tempoerhöhung wurde schnell sichtbar, da Dilltal sich zum Ende der ersten Halbzeit auf 10:18 absetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit versuchte Linden nochmal mit allen Mitteln, den vorentscheidenden Rückstand zu verkleinern, fand jedoch nur selten ein Mittel gegen die mittlerweile sicher und kompakt stehende Deckung unserer Jungs. Diese hatten das Spiel inzwischen fest im Griff und bauten den Vorsprung auch nach mehreren Umstellungen und Wechseln langsam aber schrittweise noch etwas aus. Am Ende stand ein souveräner 19:30 Auswärtserfolg, bei dem sich besonders Mario Kohlmei und Akif Cicek auszeichnen konnten. Beide verstanden es hervorragend, die Abwehr der Gastgeber zu durchbrechen und steuerten gemeinsam 20 der insgesamt 30 erzielten Treffer bei.

Mit nunmehr 28:0 Punkten steht die HSG Dilltal souverän an der Spitze der Tabelle und bei noch verbleibenden 4 Spielen ist die Bezirksmeisterschaft bereits zum Greifen nahe.

HSG Dilltal: Kai Alledan, Joshua Balzer (Tor); Mario Kohlmei (11), Franz Leo Wagner, Lukas Michalke (5), Marcel Hofmann (4), Malte Schnier (1), Niklas Althof, Leon Altenkirch, Akif Cicek (9), Niklas Müller.


© 2008 Küsti