Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – TV Hüttenberg II 36:17 (16:8)

Mit 18:0 Punkten und 289:171 Toren Tabellenführer der Bezirksoberliga

Am 18.11.2012 war die 2. Mannschaft des TV Hüttenberg zu Gast in der Sporthalle in Werdorf. Nachdem sich die HSG Herborn/Seelbach am Vortag in Linden geschlagen geben musste, ergab sich für die HSG Dilltal nun die Möglichkeit, den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen zu können.

Von Beginn an zeigten sich die Gastgeber entsprechend konzentriert und fanden schnell zu ihrem eigenen Spielrhythmus. Mit einer stabilen und aggressiven Deckung zwang man die Gäste zu unvorbereiteten Würfen und provozierte weitere Ballverluste. Durch ein schnelles und konsequentes Umschalten von Abwehr auf Angriff gelangen den Gastgebern zudem viele einfache Tore. Im Angriff hatten die Gastgeber oftmals den entscheidenden Blick für den freien Mitspieler und erspielten sich auf diese Weise gleich eine Reihe schöner Tore.

Gleichzeitig konnte sich Dilltal jedoch besonders im Rückraum auch auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen und sicherte den eigenen Vorsprung durch verschiedene Einzelaktionen. So waren es auch lediglich die Gastgeber, die im zweiten Spielabschnitt nochmal etwas zulegen konnten und das Tempo auf dem Feld weiter anzogen. Gestützt auf die einmal mehr stark aufgelegten Kai und Joshua im Tor und einem konsequenten Spiel nach vorne baute Dilltal den eigenen Vorsprung schrittweise aus und feierte einen ungefährdeten und hochverdienten 36:17 Heimerfolg.

Mit nunmehr 18:0 Punkten aus 9 Spielen und einem überragenden Torverhältnis steht die HSG Dilltal zum Ende der Hinrunde souverän an der Spitze der Tabelle. Der gesamten Mannschaft ist es gelungen, sich im bisherigen Saisonverlauf Schritt für Schritt zu steigern und so freuen sich Spieler wie auch Trainer, bereits am Sonntag, den 02.12.2012,14:00 Uhr, in der Sporthalle Ehringshausen gegen die JSGmC Griedel/Oppershofen in die Rückrunde zu starten.

Die HSG Dilltal C-Jugend: Kai Alledan, Joshua Balzer (Tor); Leon Kollig, Mario Kohlmei, Lukas Michalke, Felix Groß, Marcel Hofmann, Malte Schnier, Akif Cicek, Leon Altenkirch, Niklas Althof, Franz Leo Wagner, Niklas Müller.


© 2008 Küsti