Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal 18:28 (9:14)

Die HSG Dilltal bleibt das Maß der Dinge in der Bezirksoberliga

Am 10.11.2012 kam es in der Sporthalle in Herborn zum Spitzenspiel der männlichen Jugend C in der Bezirksoberliga. Die bislang ungeschlagene HSG Dilltal (14:0 Punkte) trat beim direkten Verfolger und somit härtesten Konkurrenten der HSG Herborn/Seelbach (12:2 Punkte) an.

Obwohl mit Akif, Niklas A. und Franz Leo gleich 3 wichtige Spieler fehlten, gingen die Gäste um das Trainergespann Sven Döring und Klaus Fuhrländer optimistisch in die Begegnung beim Tabellennachbarn aus Herborn. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe – so lautete die Einschätzung der meisten Beteiligten vor dem Anpfiff. Es sollte jedoch – erfreulich aus Dilltaler Sicht – am Ende ganz anders kommen. Nach einem eher mäßigen Start übernahmen die Gäste der HSG Dilltal zunehmend das Kommando auf dem Feld und nutzten die eigenen Chancen im Angriff konsequent aus. In der Abwehr wurden unsere Jungs von Beginn an immer wieder in ihrer Geduld getestet.

Die Gastgeber der HSG Herborn/Seelbach nutzten den eigenen Ballbesitz und spielten ihre Angriffe sehr lange aus. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es den Gästen jedoch immer besser, sich auf die Taktik der Gastgeber einzustellen. Dilltal stand kompakt und sehr konzentriert in der Deckung und ließ der HSG Herborn nur wenige Chancen für gute Tormöglichkeiten. Aus der eigenen Deckung schaltete Dilltal zudem sehr schnell auf Angriff um und erzielte eine Vielzahl der Tore über die erste und zweite Welle.

Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild: Herborn war bemüht und kämpfte um den Anschluss, fand jedoch nur selten ein erfolgreiches Mittel gegen die gut arbeitende Deckung der Gäste. Gerade in dieser Phase des Spiels wurde sehr deutlich, dass das Spiel der Gastgeber in hohem Maße auf 2 - 3 Spieler ausgelegt ist. Dilltal hatte diese jedoch sehr gut im Griff und verhinderte somit, dass die HSG Herborn/Seelbach nochmal neue Impulse oder gar eine Aufholjagd starten konnte. Die Gäste der HSG Dilltal zogen ihr Spiel konsequent bis zum Ende durch und feierten einen verdienten und überraschend deutlichen Auswärtssieg im Spitzenspiel der Bezirksoberliga.


© 2008 Küsti