HSG Mannschaft setzt Siegesserie fort
Mit der MJSG Linden war am Samstag der aktuelle Tabellendritte zu Gast in der Sporthalle Werdorf. In der Vorsaison, wie auch in mehreren Trainingsspielen war dieses Aufeinandertreffen stets mit sehr spannenden und knappen Spielen verbunden.
Am heutigen Samstag wurde jedoch bereits beim Aufwärmen deutlich, dass die Mannschaft der MJSG Linden in diesem Jahr mit personellen Problemen zu kämpfen hat. Lediglich 5 Feldspieler standen dem Trainer der Gäste an diesem Tag zur Verfügung. Pünktlich zum Spielbeginn wurde die Mannschaft zwar noch durch einen 6. Spieler ergänzt, eine Möglichkeit zum Wechseln hatten die Gäste somit in der Begegnung jedoch nicht.
Das Spiel begann relativ ausgeglichen, da die Gäste in der Anfangsphase über ihren wurfstarken linken Rückraum zu relativ einfachen Toren kamen. Erst beim Spielstand von 5:5 legten die Gastgeber der HSG Dilltal ihre leichte Anfangsnervosität ab und erhöhten den Druck und das Tempo auf dem Spielfeld. Angeführt von Mario auf der Mitte, der den verhinderten Leon auf dieser Position vertrat, nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und erspielten sich viele gute Torchancen.
Die Gäste aus Linden konzentrierten sich, auch aufgrund der geringen Spieleranzahl, darauf, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten. Mit z.T. sehr lange ausgespielten Angriffen versuchten sie, die Dilltaler Abwehr aus der Konzentration zu bringen. Da diese Taktik nur äußerst selten vom Schiedsrichter als passives Spiel ausgelegt wurde, blieb den Gastgebern der HSG Dilltal nichts anderes übrig, als geduldig auf die eigenen Chancen zu warten. Nach Ballgewinn schaltete Dilltal sehr schnell und konsequent auf Angriff um und kam so zu vielen einfachen und schnellen Toren. Dieses Tempo konnte Linden in dieser Phase nicht mitgehen, so dass sich unsere Jungs mit einem starken Zwischenspurt auf 19:8 zur Halbzeit absetzen konnten.
HSG Dilltal steht mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze
In der zweiten Halbzeit meldete sich die MJSG Linden jedoch noch einmal zurück und blieb durch eine Vielzahl schöner Einzelaktionen im Rückraum weiterhin im Spiel. Die Gäste zeigten, trotz dem hohen Pausenrückstand, eine tolle Moral und gaben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich geschlagen. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere personellen Möglichkeiten zum Wechseln nutzen, das Tempo in den eigenen Angriffen weiter hoch halten und am Ende einen verdienten und ungefährdeten Heimsieg einfahren.
Nach den ersten 5 Spieltagen bleiben unsere Jungs der männlichen Jugend C somit weiterhin ohne Verlustpunkt und treten am nächsten Sonntag (07.10.) bei der JSG Florstadt/Gettenau an.
HSG Dilltal: Kai Alledan, Joshua Balzer (Tor); Mario Kohlmei (9), Franz Leo Wagner (3), Lukas Michalke (6), Felix Groß (2), Marcel Hofmann, Malte Schnier (1), Niklas Althof, Dane Geryk (1), Leon Altenkirch (2), Akif Cicek (9), Niklas Müller.
|