Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich 21:16 (7:5)

Verdienter Heimsieg des HSG Oberliga Teams

Dies war ein sehr wichtiger Heimsieg unserer weiblichen Jugend C im letzten Spiel des Jahres. Nachdem die vergangenen 3 Spiele verloren wurden, war das Ziel des gestrigen Spiels ganz klar: Zwei Punkte im ersten Rückspiel einfahren und wieder Selbstvertrauen für das neue Jahr tanken.

 

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Mädels sehr schwer. Man merkte deutlich, dass alle sehr aufgeregt und nervös waren. Die besprochenen Vorgaben und einstudierten Abläufe wurden nicht umgesetzt und die Tore mussten sich unsere Mädels hart erkämpfen. Zum Glück lief das Spiel unseres Gegners ähnlich schleppend. Dank der guten Leistung von HSG Torhüterin Ronja Dickhaut konnten wir mit einem Stand von 7:5 in die Halbzeitpause gehen.

Der zweite Durchgang fing schon viel besser, schneller und koordinierter an. Unsere Mannschaft spielte nun besser durch, kam druckreicher in den gegnerischen 9m Bereich und erzielte dadurch leichtere Tore. Auch in die Abwehr kam jetzt Leben, es konnten einige Bälle abgefangen werden und per Tempogegenstoß direkt ins gegnerische Tor befördert werden. Schnell stand es 12:6 für die HSG Dilltal. Unsere Mädels gaben das Spiel nun nicht mehr aus der Hand.

Schöne Ballwechsel und Kombinationen brachten gerade unsere Außenspielerin Luna Krauß in sehr gute Wurfpositionen. Sie erzielte mit insgesamt 7 Treffen die meisten Tore in diesem Spiel. Auch unsere jüngste Spielerin Sina Aichholzer war erfolgreich und konnte ihr erstes Tor in der Oberliga erzielen. Die Mannschaft zeigte in der 2. Halbzeit Teamgeist und Kampfgeist und entschied das Spiel so klar für sich.

Die HSG Hungen/Lich konnte zwar noch einige Treffer erzielen, aber das Spiel wurde ganz klar von Dilltal beherrscht. Die älteren Führungsspielerinnen übernahmen in dieser Phase Verantwortung und erspielten sich hierbei selbst und ihren Mitspielerinnen immer wieder gute Torchancen. Ein verdienter Heimsieg im letzten Spiel des Jahres.

Wir danken allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung in diesem Jahr und wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns 2014!

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut (Tor); Lisa Ulm (4), Laura Blecker, Nele Barnusch (3), Leonie Preiss (6), Sina Aichholzer (1), Laura Jäger, Iona Bergmann, Josephine Gräf, Luna Krauß (7).


© 2008 Küsti