Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 26:8 (14:3)

Geschafft! Unsere weibliche Jugend C spielt wieder Oberliga!

Nach dem wir am 27.4.2013 nur knapp die direkte Qualifikation für die Oberliga verpasst hatten, musste die Mannschaft in die Zwischenrunde. Mit zwei eindrucksvollen Siegen gegen die HSG Mörlen (21:8) und am vergangenen Samstag gegen die JSG Rechtenbach/Vollnirchen (26:8) qualifizierte sich die HSG Dilltal für die Oberligasaison 2013/2014.

 

Die HSG dominierte von Beginn an die Partie.

Unsere Mädels waren sich bewusst, dass dies ein sehr wichtiges Spiel war und sie wollten unter allen Umständen gewinnen. Dementsprechend aufgeregt sind sie in das Spiel gegangen. Von Beginn an war Dilltal zwar hellwach, doch vergab die Mannschaft im Angriff gleich mehrere gute Chancen. Dem 1:0 folgte recht rasch das 2:0, dann ein Gegentreffer zum 2:1. Anschließend jedoch beherrschte die Heimmannschaft aus Dilltal das Spiel und zog Tor für Tor davon. Beim Stand von 11:1 gelang dem Gegner erst der zweite Treffer zum 11:2, doch Dilltal ließ nicht nach und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:3 ausbauen.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels ließen unsere Mädels dem Gegner aus Rechtenbach/ Vollnkichen kaum Freiräume und nutzen ihre eigenen Chancen sehr konsequent. Dilltal traf zum 15:3, Rechenbach/ Vollnkichen konterte zum 15:4 - dies sollte bis kurz vor Ende des Spiels jedoch der einzige Gegentreffer sein. Dilltal dagegen zeigte viel Spielfreude und warf ein Tor nach dem anderen - sehr zur Freude der Fans, die immer lauter applaudierten. Beim Stand von 25:4 kam der Gegner nochmals kurz ins Spiel und konnte bis zum Ende noch 4 Treffer erzielen. Nach 50 Minuten Spielzeit gewann die HSG Mannschaft mit einem auch in dieser Höhe verdienten 26:8.

Ein ganz großes Lob an unsere Mädels, es war ein tolles Spiel! Neben vielen guten Einzelaktionen stand hier ganz klar die Mannschaftsleistung im Vordergrund. Alle haben gekämpft und für einander gespielt. Besonders erwähnen möchte ich noch unsere Torfrau Annalena Jung, die nach einer längeren Verletzung das erste Mal im Tor der weiblichen Jugend C stand und ihre Sache super machte.

Mit diesem Sieg haben wir die Qualifikation für die Oberliga der weiblichen Jugend C für die kommende Saison geholt. Danke auch an Alle, die uns bisher so toll unterstützt haben.

Am kommenden Samstag bestreitet die Mannschaft das letzte Spiel der Zwischenrunde. Die Partie zwischen dem TV Hüttenberg und der HSG Dilltal findet am Samstag, 11.05.2013, 15:00 Uhr, in der Sporthalle Hüttenberg statt. Da auch die Hüttenberger ihre beiden Spiele gewonnen haben, sind sowohl die HSG als auch der TVH bereits für die Oberliga qualifiziert. Kommt mit und unterstützt die Mannschaft in Hüttenberg -wir freuen uns auf euch!

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung (Tor); Leonie Preiss (7), Nele Barnusch (4), Laura Jäger (6), Iona Bergmann, Lisa Ulm (6) , Luna Krauss (3), Dorina Prenaj und Sina Aichholzer.

(Jutta Aichholzer)


© 2008 Küsti