Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Oberligaqualifikation 2013/2014

HSG verpasst die Direktqualifikation für die Oberliga

Das erste Qualifikationsturnier für die Oberliga Hessen, Mitte der weiblichen Jugend C fand am Samstag in Nieder-Mörlen statt. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, die Mannschaft der HSG Dilltal musste sich gegen Nieder-Mörlen und Wettenberg behaupten. Die Gruppenersten qualifizierten sich direkt für die Oberliga.

 

HSG Dilltal – HSG Mörlen 21:8 (8:3)

Starker HSG Auftritt gegen Mörlen

Im ersten Spiel gegen die HSG Mörlen zeigte unsere Mannschaft, dass das Ziel ganz klar Oberliga heißt und dass Handball spielen sehr viel Spaß macht. Unsere Mädels waren sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sofort hellwach und wussten Ihre Chancen zu nutzen. Die Mannschaft aus Nieder-Mörlen erzielte zwar das erste Tor des Spiels, konnte jedoch erst nach dem 1:4 den Ball ein zweites Mal ins Netz befördern. Unsere Mädels dagegen zogen Tor für Tor weg und gingen mit einer 8:3 Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte dominierten wir ganz klar und bauten unseren Vorsprung, auch Dank der tollen Torhüterleistung von Ronja Dickhaut, immer weiter aus. Unsere Mädels ließen dem Gegener aus Nieder-Mörlen kaum Freiräume, sodass wir am Ende nur 8 Gegentreffer hinnehmen mussten. Der Endstand nach 2 x 15 Minuten Spielzeit war 21:8 für Dilltal. Es war ein tolles Handballspiel mit einer super Mannschaftsleistung - die erste Hürde war geschafft!

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena Jung (Tor); Leonie Preiss (10), Nele Barnusch (5), Laura Jäger (4), Iona Bergmann, Lisa Ulm, Laura Blecker, Luna Krauss (2), Dorina Prenaj und Sina Aichholzer.

 

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 8:10 (5:4)

Nach Verletzungen fehlen die Alternativen

Das erwartet schwere Spiel stand uns gegen Wettenberg bevor, die als ganz klarer Favorit in diese Qualifikation gingen. Unsere Mädels waren entsprechend aufgeregt, auch, da sie wussten, dass ein Sieg uns direkt in die Oberliga bringen konnte. Sie standen in der Abwehr sehr sicher und konnten die Mannschaft aus Wettenberg gut in Schach halten. Im Angriff gegen eine stark gespielte 6:0 Deckung taten sie sich jedoch recht schwer. Nach einem 0:1 für Wettenberg glich Dilltal rasch zum 1:1 aus und konnte anschließend mit 2:1 und 3:1 in Führung gehen. Wettenberg blieb jedoch dran und traf zum 3:2. In dieser entscheidenden Phase verletzte sich Nele Barnusch, sodass die verbleibenden Rückraumspielerinnen noch mehr im Zugzwang waren. Dilltal erhöhte zum 4:2 und 5:2, aber Wettenberg kämpfte sich bis zur Halbzeitpause auf 4:5 heran.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es eng. Wettenberg glich zum 5:5 aus, doch Dilltal gab nicht auf und erzielte das 6:5. Nele Barnusch kam wieder ins Spiel, konnte jedoch nicht mehr ohne Schmerzen spielen. Der Druck nahm zu und die Abwehr von Wettenberg ließ kaum noch Platz für Aktionen. Nachdem sich auch Leonie Preiss verletzte, fehlten uns die Alternativen. Dilltal erhöhte auf 6:5, Wettenberg konterte zum 6:6. Wieder konnten unsere Mädels auf 7:6 erhöhen und Wettenberg zog mit zum 7:7.

Beim 7:8 ging Wettenberg das erste Mal in diesem Spiel in Führung und gab diese nicht mehr her. Unsere Mädels zeigten viel Kampfgeist und gaben alles. Am Ende mussten wir uns jedoch mit 8:10 geschlagen geben. Die Verletzungen von Nele Barnusch und Leonie Preiss konnten leider nicht kompensiert werden.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena Jung (Tor); Leonie Preiss (4), Nele Barnusch (1), Laura Jäger, Iona Bergmann (1), Lisa Ulm (1), Laura Blecker, Luna Krauss (1), Dorina Prenaj und Sina Aichholzer.

Noch ist nichts verloren! Jetzt kommt die Zwischenrunde.

Am kommenden Samstag, den 04.05.2013, spielt unsere weibliche Jugend C in der Halle Werdorf weiter um den Einzug in die Oberliga. Anpfiff gegen die Spielgemeinschaft aus Rechtenbach/ Vollnkirchen ist um 15.00 Uhr.

Kommt und unterstützt unsere weibliche C Jugend! Wir freuen uns!!!

Am Samstag, den 11.05.2013, findet das zweite Spiel der Zwischenrunde statt. An diesem Tag muss unsere Mannschaft gegen den TV Hüttenberg in Hüttenberg antreten (eine Uhrzeit wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgesetzt!).


© 2008 Küsti