Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

wJSG Soden/Schwalb./Ndhöchst. - HSG Dilltal 27:31 (14:18)

Angeschlagene weibliche C Jugend beißt sich durch

Alles andere als optimal verlief die Vorbereitung der weiblichen Jugend C auf das Spiel gegen den Tabellenletzten der Oberliga Mitte aus Bad Soden. Über die Hälfte der Spielerinnen der weiblichen Jugend C hat sich mit Auswirkungen einer Grippewelle auseinanderzusetzen, zusätzlich kehrte Johanna Pfaff mit einer schweren Knieverletzung vom Spiel der weiblichen Jugend B zurück.

 

So hieß es für unsere Trainer zu improvisieren. Doch wer gedacht hatte unsere Mädels würden in Selbstmittleid versinken der hatte sich gründlich getäuscht.

Elena Schuch und Nele Barnusch erzielen zusammen 22 Treffer

Unsere Mädels suchten die Flucht nach vorne und legten los wie die Feuerwehr. Nachdem die Heimmannschaft in der 2. Minute zum ersten und einzigen Mal mit 2:1 in Führung gehen konnte legten unsere jungen Damen den Schalter auf Vollgas um. Die Grippegeschwächte Nele Barnusch zeigte sofort ihre Qualitäten auf der Königsposition im linken Rückraum und erzielte durch einen Doppelschlag zwei ihrer 8 Treffer in der 2. Minute. Elena Schuch ließ sich durch die Treffsicherheit ihrer Mitspielerin mitreißen und zog ebenfalls durch zwei ihrer 14 Treffer zur zwischenzeitlichen 4:2 Führung gleich. Die gegenüber dem Hinspiel wesentlich verbesserte Bad Sodener Mannschaft zeigte sich jedoch nicht sehr beeindruckt von der frühen Führung unserer jungen Damen und konnte in der 12. Minute zum 6:6 ausgleichen.

Nun ließen sich auch weitere Spielerinnen unserer Mädels nicht länger bitten und erzielten zum Teil hervorragend herausgespielte Tore. Tosca Roland (12. Minute), Leonie Preiß (13. Minute), Iona Bergmann (14. Minute) sorgten für die beruhigende 3 Tore Führung in der ersten Halbzeit und ermöglichten es Elena Schuch durch weitere 5 Treffer die 18:14 Pausenführung zu erzielen.

Nach der Pause ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen. Tore, die durch die Heimmannschaft erzielt wurden, konnten postwendend durch weitere Tore unsere Mädels egalisiert werden. Nun machte sich jedoch die körperliche Schwächung aufgrund der Erkrankung vieler Spielerinnen bemerkbar und unsere Trainer waren zum erneuten Rotieren innerhalb der Mannschaft gezwungen. Doch keiner der vielen Wechsel brachte das Angriffsspiel unserer Mädels ernsthaft in Gefahr. So führten erstmals Tosca Roland sowie Laura Jäger im Wechsel auf der für sie ungewohnten Spielmacherposition geschickt Regie. Unbeirrt zogen unsere Damen nun davon und konnten ihre Führung bis auf eine Differenz von 5 Toren zum 30:25 in der 48. Minute ausbauen. Iona Bergmann war es vorbehalten das letzte Tor für die tapfer kämpfenden Mädels der weiblichen Jugend C zu erzielen und so konnte die jungen Damen der HSG Dilltal am Ende einen verdienten 31:27 Auswärtserfolg feiern.

Saisonabschluss am Samstag in Werdorf

Am kommenden Samstag, den 02.03.2013, kommt es um 15:30 Uhr nun leider zum Saisonabschluss und gleichzeitigen letzten Spiel der weiblichen Jugend C in der Oberliga Hessen. Kein geringerer als der Zweitplazierte der bisherigen Saison von der Spielgemeinschaft aus Hungen/Lich kommt zum Rückspiel in die Sporthalle Werdorf. Es dürfte also nochmals für ein spannendes Spiel um den zweiten Platz in der Oberliga Mitte gesorgt sein.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Tosca Roland (2), Luna Krauß, Nele Barnusch (8/1), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (5), Laura Emmelius, Laura Jäger, Elena Schuch (14/5), Iona Bergmann (2), Lisa Ulm.


© 2008 Küsti