Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Idstein - HSG Dilltal 19:22 (9:10)

Auswärtssieg ohne Glanz

Beim TV Idstein holte die Mannschaft der Trainer Kai Gerhardt/Oliver Schuch am Freitagabend einen 22:19 Pflichtsieg. Damit bleibt die HSG mit 18:6 Punkten hinter dem Tabellenersten VFL Goldstein (21:3 Punkte) und der HSG Hungen/Lich (20:4) weiterhin auf Platz 3 der aktuellen Tabelle in der Oberliga Hessen, Mitte.

 

Die weibliche Jugend C tat sich sehr schwer im Spiel gegen den TV Idstein und konnte fast nur auf den jeweiligen Außenpositionen im Angriff überzeugen. Die sonst so treffsicheren Rückraumschützen der Dilltaler Mädels rieben sich zu oft an der sehr guten Abwehr in Eins gegen Eins Situationen auf und konnten so ihre Würfe nicht platziert auf das Tor der Heimmannschaft abschließen. Zunächst sah es jedoch nach einer klaren Sache aus. Nach jeweils zwei Toren durch Nele Barnusch sowie Leonie Preiß, konnten die Dilltaler Mädels mit 4:1 in Führung gehen.

Die Führung konnte bis zur 14. Minute durch Tore von Laura Jäger (9. Minute) sowie Johanna Pfaff (10./14.) auf 7:3 ausgebaut werden. Nun gelang der HSG in den folgenden 6. Minuten kein Treffer mehr und Idstein glich in der 20. Minute zum 8:8 aus. Nach zwei Treffern vom Siebenmeterpunkt durch Johanna Pfaff (20./22. Minute) rettete sich die HSG mit einer 10:9 Führung in die Pause.

Idstein kam nach der Pause besser in das Spiel zurück und ging in der 30. Minute mit 12:11 in Führung. Erneut durch einen Siebenmeter konnten die Dilltaler Mädels ausgleichen und kurz darauf durch Tore von Nele Barnusch, Johanna Pfaff und Leonie Preiß mit 15:12 in Führung gehen. Die Führung brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit in das Spiel der HSG und so konnte Idstein in der 44. Minute erneut zum 18:18 ausgleichen. Die Mädels der HSG Dilltal mobilisierten nun nochmals alle ihre Kräfte und gingen durch zwei Tore von Marie Hänsel wieder mit 20:18 in Führung.

Nun ließen die jungen Damen nur noch einen Gegentreffer zu und der erhoffte Auswärtssieg wurde durch einen Siebenmetertreffer von erneut Johanna Pfaff (50. Minute) endgültig klar gemacht. Ein insgesamt spielerisch schwaches Spiel der Dilltaler Oberligamannschaft. Jedoch macht es gerade die Ausgeglichenheit des Kaders möglich, dass auch mal der eine oder andere Leistungsträger einen schlechteren Tag haben darf.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut, Elena Emmelius; Tosca Roland, Marie Hänsel (3), Johanna Pfaff (7/6), Laura Jäger (1), Nele Barnusch (4), Leonie Preiß (7), Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Elena Schuch, Iona Bergmann, Lisa Ulm.


© 2008 Küsti