Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - VFL Goldstein 21:22 (11:12)

Dilltaler Mädels verpassen die Sensation nur knapp

In einem begeisternden Spiel unterliegt unsere weibliche Jugend C dem Tabellenführer der Oberliga Mitte aus Goldstein mit 21:22 und verabschiedet mit der ersten Heimniederlage der Saison aus dem Titelrennen.

 

Ein tolles Handballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften erlebten die Rund 150 Zuschauer am Samstag in der Sporthalle Werdorf. Den entscheidenden Unterschied machte in diesem Oberligaspiel auf ganz hohem Niveau die Goldsteiner Hessenauswahlspielerin Annika Sauer, die trotz Sonderbewachung der Dilltaler Abwehr eine überragende Leistung bot.

Beide Teams gingen zunächst sehr nervös in die Partie. Die Gäste fingen sich am schnellsten und erzielten das erste Tor in der zweiten Minute zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Teams entscheidend absetzen. Führungen der Gäste zum 6:3 wurden durch die Heimmannschaft in der 11. Minute zum 6:6 durch Johanna Pfaff ausgeglichen. Mit großem Kampf und tollen Kombinationen rissen die jungen Spielerinnen die Zuschauer mehrfach von ihren Sitzen bis die Begeisterung keine Grenzen mehr kannte und die Dilltaler Mädels in der 21. Minute durch ein Tor von Elena Schuch zum 11:10 erstmals in Führung gingen. Doch die Führung konnte nicht bis zur Pause gehalten werden, denn Goldstein konnte durch zwei Tore in Folge erneut den Vorteil der Führung bis zur Pause für sich zurück gewinnen.

Starker Beginn der HSG Mädels in Halbzeit Zwei

Die Dilltaler Mädels kamen nach der Pause zunächst besser ins Spiel und konnten direkt durch Tore von erneut Johanna Pfaff (27. Minute) und Elena Schuch (28. Minute) mit 13:12 in Führung gehen. Die Führung konnte bis zur 37. Minute gehalten werden ehe Goldstein durch zwei technische Fehler der Dilltaler Mädels innerhalb kürzester Zeit das Spiel zu ihren Gunsten drehte und mit 17:16 in Führung ging. Nachdem unser Team zweimal hintereinander in Unterzahl agieren musste setzte sich Goldstein entscheidend zum 20:17 in der 45. Minute ab.

Goldstein nutzt Überzahlsituation zur entscheidenden Führung

Doch Dilltal gab nicht auf und versuchte noch einmal Alles. Die 22:19 Führung konnte innerhalb von 2 Minuten noch auf den Endstand von 21:22 verkürzt werden, doch reichte der späte Zwischenspurt nicht mehr aus um dem Meisterschaftsfavoriten doch noch einen Punkt abzuknöpfen. Nach dem Schlusspfiff der sehr guten Schiedsrichterin Conny Werner-Grosse mussten viele Tränen der Enttäuschung getrocknet werden. Doch nach kurzer Zeit setzte sich der Stolz durch, gegen eine solch außergewöhnliche Mannschaft auf Augenhöhe agiert zu haben.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Tosca Roland, Johanna Pfaff (7/5), Marie Hänsel (1), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (3), Laura Jäger, Iona Bergman, Elena Schuch (5/2), Nele Barnusch (4), Laura Emmelius (1), Lisa Ulm.


© 2008 Küsti