Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TSG Oberursel 24:15 (11:5)

HSG Dilltal deklassiert die TSG Oberursel deutlich und festigt Platz drei in der Oberliga-Mitte

Unsere weibliche Jugend C gewinnt das Duell gegen die TSG Oberursel deutlich mit 24:15 und bleibt somit als einziger Verfolger an dem Spitzenduo aus Goldstein und Hungen/Lich dran.

 

Trotz vieler verletzter Spielerinnen zeigten unsere jungen Damen über weite Strecken des Spiels eine sensationelle Leistung. Johanna Pfaff konnte ebenso wie Leonie Preiß und Nele Barnusch nur unter Schmerzen auflaufen und stellten sich durch ihren Einsatz in diesem wichtigen Spiel in den Dienst dieses großartigen Teams. Beiden Mannschaften war zunächst eine gewisse Unsicherheit anzumerken. Angriffe wurden zu voreilig abgeschlossen und die Deckungsreihen fanden die Bindung zu ihren Nebenspielerinnen nicht. So konnte sich in den ersten 10 Minuten keines der beiden Teams absetzen und es stand zu diesem Zeitpunkt 5:5.

Durch einige unschöne Aktionen der Oberurseler Spielerinnen aufgeweckt, zeigten unsere Damen endlich die richtige Antwort in konsequenter Deckungsarbeit und erlaubten der Gästemannschaft bis zur Pause keinen Gegentreffer mehr. Gerade unsere vorgezogene Deckungsspielerin Laura Emmelius zeigte in Verbindung mit dem Innenblock um Elli Schuch, Marie Hänsel und Johanna Pfaff eine tolle Leistung und ließ die Rückraumachse der Gäste sehr blass aussehen. Dazu lief es nun auch endlich im Angriff immer besser und unsere Mannschaft erzielte 6 Treffer in Folge zur verdienten 11: 5 Halbzeitführung.

Der absolute Siegeswille zeigte sich auch nach der Halbzeitpause. Jedes Tor der Gäste wurde sofort mit drei Gegentreffern durch unser Team bestraft. So zogen unsere Mädels über die Zwischenstationen 13:6, 16:7,20:9 bis auf 22:10 davon und erteilten der TSG Oberursel eine wahre Lehrstunde in Sachen Oberligahandball. Auch durch viele Positionswechsel und Auswechselungen ließen sich unsere Damen ihr vorzeitiges Weihnachtsgeschenk nicht mehr nehmen und gestatteten der Gästemannschaft lediglich noch den einen oder anderen Treffer zum 24:15 Endstand. Bei konsequenter Ausnutzung der vielen erspielten Chancen sowie der weiterhin vorhandenen Schwäche vom Siebenmeterpunkt (nur 3 von 7 konnten verwandelt werden), wäre das Ergebnis sicherlich noch deutlicher ausgefallen.

Mit dieser Leistung können unsere jungen Damen das Spieljahr 2012 in der Oberliga Mitte beruhigt ausklingen lassen und setzen die beiden Teams aus Goldstein sowie Hungen/Lich gehörig unter Zugzwang. Die Leistung der weiblichen Jugend C hat bisher alle Erwartungen deutlich übertroffen und alle Spielerinnen, Trainer, Betreuer, Fans und Freunde der „Dilltal-City-Girls“ freuen sich auf das Jahr 2013 in der Oberliga Mitte.

Zum nächsten Spiel erwartet die HSG Dilltal am 19.01.2013, um 16:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf den Spitzenreiter VFL Goldstein. In diesem Spitzenduell hat unsere weibliche Jugend noch etwas gut zu machen, da das Hinspiel leider verloren ging.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut, Elena Emmelius (Tor); Tosca Roland, Johanna Pfaff (8/3), Marie Hänsel (2), Nele Barnusch (1), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (5), Laura Emmelius, Laura Jäger (1), Elena Schuch (4), Iona Bergmann (1), Lisa Ulm (2).


© 2008 Küsti