Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 13:21 (4:10)

Deutlicher Derbysieg gegen die HSG Wettenberg

Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Auswärtssieg gegen die HSG Wettenberg erhebt unsere weibliche Jugend C weiterhin Ansprüche auf einen der Spitzenplätze der Oberliga Mitte.

Unsere Mädels starteten zunächst furios in das Spiel und konnten sich nach zwei Toren durch eine stark spielende Marie Hänsel (2./4. Minute) sowie einem Tor von Elli Schuch (5. Minute) sofort auf 3:0 absetzen. Das erste Gegentor durch die Gastgeber wird postwendend mit drei Gegentoren von erneut Marie Hänsel (9. Minute), Leonie Preiß (12. Minute) sowie die sehr wirkungsvoll spielenden Johanna Pfaff (15. Minute) beantwortet. Bereits jetzt deutet sich ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen den beiden Vertretern des Bezirks Gießen an. So konnten sich unsere jungen Damen über die Station 8:2 durch Elli Schuch (19. Minute) bis zur Pause auf 10:4 durch Johanna Pfaff deutlich absetzen.

Johanna Pfaff und Marie Hänsel setzen deutliche Zeichen in der ersten Halbzeit

In der Gewissheit der deutlichen Führung ließen unsere jungen Damen anfangs der zweiten Halbzeit etwas die Zügel schleifen und die Wettenberger Spielerinnen kamen beim 8:11 in der 34. Minute wieder heran. Durch einen Doppelschlag von Johanna Pfaff (35. Minute) sowie Lisa Ulm (37. Minute) konnten unsere Damen in einer kritischen Phase des Spiels wieder auf 5 Tore Vorsprung davonziehen und verwalteten den Vorsprung bis zur 42. Minute als Johanna Pfaff mit drei Toren in Folge in der (44. Minute) auf 17:13 für die Dilltaler Mädels erhöhte. Ab jetzt gelang der Heimmannschaft kein Treffer mehr und unsere Mädels konnten das Endergebnis von 21:13 erzielen.

Insgesamt keine überragende, zum Glück aber ausreichende Leistung unserer Mannschaft. Doch sollten wir die besagte Kirche ruhig im Dorf lassen und uns auch mal mit einem weniger schönen Spiel zufrieden geben, wenn solch ein Ergebnis dabei herauskommt.

Heimspiel am Sonntag mit DKMS Registrierung

Das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, den 09.12.2012, um 17:00 Uhr, gegen die TSG Oberursel steht ganz im Zeichen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Wir hoffen durch unseren Aufruf möglichst viele Zuschauer und Freunde der HSG Dilltal davon zu überzeugen, sich als potenzieller Spender registrieren zu lassen. Die Möglichkeit ist vor, während sowie nach dem Spiel der weiblichen Jugend C gegeben (15:00 – 20:00 Uhr). Möglichkeiten zur Registrierung hat jeder im Alter von 17-55 Jahren.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Johanna Pfaff (8), Marie Hänsel (5), Nele Barnusch, Saskia Emmelius (1), Leonie Preiß (2), Laura Emmelius, Laura Jäger (1), Elena Schuch (2), Lisa Ulm (2).


© 2008 Küsti