Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TSV Langgöns 26:21 (14:10)

Derbysieg zum Rückrundenauftakt

Unsere weibliche Jugend C hat die Niederlage der letzten Woche sehr gut weggesteckt und gewann das Derby gegen den TSV Langgöns verdient mit 26:21.

Vor dem Spiel gegen den TSV Langgöns waren unsere Trainer und Betreuer etwas unsicher ob die jungen Damen die Niederlage der letzten Woche überwunden hatten. Erfreulich war, dass die zuletzt erkrankte Leonie Preiß wieder einsatzbereit war und die Mannschaft somit vollzählig in den Spielbericht eingetragen werden konnte. Unsere Mädels erwischten auch gleich den besseren Start und gingen nach dem ersten Tor von Nele Barnusch (2. Minute) und gleich 4 Toren durch Leonie Preiß (3./4./6./ und 9. Minute) mit 5:2 in Führung. Ab der 10. Minute schlichen sich jedoch einige Unstimmigkeiten in unseren Deckungsverband ein und Langgöns konnte bis zur 13. Minute den Rückstand zum 6:6 aufholen und sogar in der 17. Minute mit 8:6 in Führung gehen.

Leonie Preiß und Elena Schuch treffen in der ersten Halbzeit gleich mehrfach hintereinander

Als Elli Schuch in der 17. Minute einen Siebenmeter nicht verwandeln konnte war dies jedoch der Startschuss für eine tolle Serie unserer Mädels. Nun nahm Elli Schuch das Zepter in ihre Hand und erzielte gleich vier Treffer (17./18./19. und 20. Minute) hintereinander zum 10:8 Zwischenstand. Die Führung konnte durch Treffer von Johanna Pfaff (21.) sowie erneut Nele Barnusch (22.) sogar noch weiter auf 12:8 ausgebaut werden. Bis zur Pause konnte jedes der beiden Teams noch 2 Treffer erzielen und so konnte unser Team mit einer 14:10 Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause verwaltete unsere C Jugend zunächst das Ergebnis und ständige Torerfolge der Langgönser Mädels wurden mit schön heraus gespielten Toren unserer Damen beantwortet. In der 32. Minute legten unsere Mädels einen kleinen Zwischenspurt ein und konnten nach dem Tor von Marie Hänsel erstmals mit 6 Toren zum 20:14 in Führung gehen. Selbst verschiedenste Abwehrmaßnahmen des Gästetrainers konnten nun keine Änderung mehr herbeiführen und als in der 40. Minute unsere Torfrau Leonie Hofmann nach wiederum einer glänzenden Leistung das Feld für Ronja Dickhaut räumte war allen klar, dass hier nichts mehr anbrennen konnte.

Durch viele Auswechselungen etwas aus dem Tritt gebracht beschränkten sich unsere Damen in den letzten Minuten auf das Tore verhindern, ansonsten wäre der verdiente Sieg noch deutlicher ausgefallen. So strahlte am Ende ein 26:21 von der Anzeigetafel und die HSG Dilltal bleibt auch weiterhin zu Hause ungeschlagen. Bis auf die Chancenverwertung vom Siebenmeterpunkt (5 von 8 Siebenmetern wurden nicht verwandelt) waren die Trainer Kai Gerhardt und Oliver Schuch auch mehr als zufrieden mit den Dilltal-City-Girls.

Das nächste Spiel findet am 02.12.2012, um 13:00 Uhr, bei der HSG Wettenberg statt.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut; Elena Emmelius, Tosca Roland, Johanna Pfaff (4/1), Marie Hänsel (4), Nele Barnusch (3), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (6), Laura Emmelius, Laura Jäger, Elena Schuch (8/2), Iona Bergmann, Lisa Ulm (1).


© 2008 Küsti