Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Hungen/Lich - HSG Dilltal 19:13 (9:7)

Hungen/Lich trifft den wunden Punkt der Dilltaler Mädels

Sehr optimistisch reiste unsere weibliche Jugend C am vergangenen Sonntag zur sehr heimstarken Spielgemeinschaft aus Hungen und Lich. Obwohl unser Trainerteam den krankheitsbedingten Ausfall von Leonie Preiß verkraften musste, war die Mannschaft dennoch davon überzeugt, den Abwehrriegel der Heimmannschaft knacken zu können und eventuell den einen oder anderen Punkt aus Hungen mitzunehmen.

 

Obwohl unsere jungen Damen ihr Leistungsvermögen nicht zu 100% abrufen konnten, verdiente das Oberligaspiel zweier toller Mannschaften das Prädikat Spitzenspiel. Mit zwei völlig unterschiedlichen Spielkonzepten neutralisierten sich beide Teams überwiegend. Unsere Mädels versuchten ihr Tempospiel durchzuziehen um den Gegner nicht in die gefürchtete 6:0 Deckung kommen zu lassen. Hungen /Lich versuchte entweder durch die sehr gute erste Welle oder lang vorgetragene Angriffe mit plötzlichen Tempowechsel zum Erfolg zu kommen. In der 5. Minute konnten unsere Mädels durch einen Siebenmetertreffer von Elli Schuch zum ersten und einzigen Mal mit 2:1 in Führung gehen. Hungen/Lich glich sofort aus zum 2:2 und konnte sogar bis zur 9. Minute mit 4:2 in Führung gehen.

Jetzt nahmen unsere Mädels wieder das Heft in die Hand und glichen in der 13. Minute durch Tore von Marie Hänsel (11.), Elli Schuch (12.) sowie Johanna Pfaff (13.) zum 5:5 aus. Gerade in dieser Phase zeichnete sich unsere Torfrau Leonie Hofmann durch mehrere tolle Aktionen besonders aus und krönte ihr Leistung mit einem gehaltenen Siebenmeter incl. des entstandenen Nachwurfes. Andererseits zeigte sich in dieser Phase auch die fehlende nötige Entschlossenheit von den Außenpositionen. So wurden teilweise toll herausgespielte Möglichkeiten zu überhastet vergeben oder nicht konzentriert abgeschlossen. Auch unsere Rückraumspieler hatten so ihre Schwierigkeiten die Lücken im Deckungsverband zu finden und konsequent zu nutzen. Besser machten es die Gastgeberinnen, die durch zwei Treffer in Folge mit 9:7 in Halbzeitpause gehen konnten.

Mit neuem Schwung wollten unsere Mädels aus der Kabine starten. Doch durch einen Doppelschlag der Gastgeber geriet unser Team in der 28. Minute mit 7:11 in Rückstand und musste nun einem ständigen Rückstand hinterherlaufen. Unsere weibliche Jugend C reagierte und verkürzte durch Tore von erneut Elli Schuch (31.) sowie Nele Barnusch (33.) auf 9:11. Alle Versuche den Abstand noch mehr zu verkürzen scheiterten jedoch und die Heimmannschaft konnte bis zur 40. Minute den Vorsprung von 2 Toren beibehalten. Nach einem verworfenen Siebenmeter brachen unsere Damen nun endgültig auseinander und innerhalb von 5 Minuten erhöhte die Spielgemeinschaft aus Hungen/Lich auf 17:11.

Unser Team ergab sich nun endgültig und lediglich Johanna Pfaff konnte mit ihren beiden Treffern (46./49.) noch einmal für ein wenig positive Stimmung unter den enttäuschten Spielern und Trainern sorgen und das Spiel ging mit 13:19 verloren. In einem Spiel, in welchem man deutlich die Grenzen unseres Teams vor Augen geführt bekommen hat, siegte am Ende verdient eine bessere Licher Mannschaft, die damit auch weiterhin ungeschlagen bleibt.

Unserer Damen müssen nun wieder aufgebaut werden, denn schon am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Rückspiel der Oberligasaison 2012/2013 gegen die Mannschaft des TSV Langgöns. Das Heimspiel findet am 17.11.2012, um 15:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Tosca Roland, Johanna Pfaff (5/2), Marie Hänsel (2), Nele Barnusch (2), Saskia Emmelius, Laura Emmelius, Laura Jäger, Elena Schuch (4/1), Iona Bergmann, Lisa Ulm.


© 2008 Küsti