Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - WJSG Soden/Schwalb./Nd. 30:19 (15:10)

Souveräner Auftritt der weiblichen Jugend C

Eine tolle Leistung gegen die Gastmannschaft der WJSG Soden/Schwalb./Nd. zeigten unsere jungen Damen am vergangenen Samstag. Gegen den amtierenden Hessenmeister der Saison 2011/2012 konnte gerade unsere Rückraumachse um Johanna Pfaff, Marie Hänsel sowie Elena Schuch überzeugen und erzielte zusammen 23 der insgesamt 30 geworfenen Tore.

Von Beginn an übernahmen unsere Mädels die Initiative und zogen durch schnell vorgetragene Angriffe mit Toren von Elli Schuch (3./7. Minute), Marie Hänsel (4.), Leonie Preiß (5.) sowie Nele Barnusch (6.) mit 5:1 davon. In der Abwehr standen unsere Mädels überwiegend sicher und konnten sich auf die sehr gute Leonie Hofmann im Tor stets verlassen. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich der deutliche Siegeswille unseres Teams und viele Angriffe wurden durch tolle Aktionen sicher abgeschlossen. So konnten unsere Gäste den 5 Tore-Rückstand zu keiner Zeit des Spiels in der ersten Halbzeit ernsthaft gefährden und das Spiel endete zur Halbzeit mit 15:10 für unser Team. In der Halbzeitpause gab es warnende Worte für die Mannschaft durch unser Trainerteam, die mit sehr guten Ansätzen spielende Gästemannschaft auch nach der Führung auf keinen Fall zu unterschätzen.

Die warnenden Worte noch im Ohr drehten unsere Damen nach der Halbzeit nochmals richtig auf und zogen nun durch Tore von Elli Schuch (26./27.) und Marie Hänsel (28.) auf 18:10 davon. Auch Phasen des Unterzahlspiels konnten den Spielfluss nicht mehr unterbrechen und gerade in Zeiträumen einer durch den Gästetrainer angeordneten Manndeckung gegen verschiedenste Spielerinnen unseres Teams zeigten sich unsere Mädels völlig unbeeindruckt und trafen nach Belieben. In der 46. Spielminute war das Spiel beim Stand von 26:19 endgültig entschieden und durch einen letzten Kraftakt von Elli Schuch (45./49.) und Johanna Pfaff (48./50.) wurde das begeisternde Spiel letztlich mit 30:19 gewonnen.

„Das war richtig guter Handball einer tollen Mannschaft. Unsere Spielerinnen waren zu jeder Zeit in der Lage ein Tor zu erzielen oder in der Abwehr ihren „Mann“ zu stehen“, so das Fazit des HSG Trainerteams Kai Gerhardt/Oliver Schuch.

Das letzte Spiel der Hinrunde findet am kommenden Sonntag, 11.11.2012, um 14:30 Uhr, in Hungen, gegen die defensiv sehr starke Mannschaft der HSG Hungen /Lich statt. Beide Teams haben zurzeit 10:2 Punkte auf ihrem Konto und liegen nur 1 Punkt hinter Tabellenführer VFL Goldstein (11:1 Punkte). Wir würden uns sehr über eine große Anzahl von Fans aus den Reihen der HSG Dilltal freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Tosca Roland, Johanna Pfaff (7/1), Marie Hänsel (5), Nele Barnusch (1), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (5), Laura Emmelius (1), Laura Jäger, Elena Schuch (11/4), Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Iona Bergmann, Lisa Ulm.


© 2008 Küsti