Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

VFL Goldstein - HSG Dilltal 22:16 (10:6)

Vermeidbare Niederlage im Spitzenspiel der Oberliga Mitte

Im Spitzenspiel der Oberliga Mitte, zwischen dem VFL Goldstein und unserer weiblichen Jugend C, kommt es letztendlich zur ersten Niederlage in der Oberligasaison 2012/2013. Jedoch waren sich Spielerinnen, Trainer, Betreuer und Zuschauer darüber einig, dass hier durchaus mehr drin gewesen wäre.

Ohne die privat verhinderten Marie Hänsel und Trainer Oliver Schuch reisten unsere Mädels am vergangenen Samstag zum Meisterschaftsfavoriten nach Goldstein. Mit den Erwartungen auf ein echtes Spitzenspiel begann das Duell zweier bisher ungeschlagener Teams. Doch konnte keine der beiden Mannschaften die in sie gesetzten Erwartungen zu Beginn der Spiels erfüllen. Häufige technische Fehler und Ballverluste waren die Folge und es dauerte bis zur 4. Minute ehe Goldstein das erste Tor erzielen konnte. Dilltal antworte auf die Führung der Heimmannschaft mit einem Doppelschlag durch Johanna Pfaff (5. Minute) sowie Laura Emmelius (9.Minute) und ging erstmals in Führung. Postwendend wurde die Führung durch Goldstein wieder ausgeglichen um kurze Zeit später selbst mit 3:2 in Führung zu gehen. Nach Toren von Elena Schuch (12.Minute), Johanna Pfaff (14./15. Minute) sowie Leonie Preiß (17. Minute) und dem jeweiligen Ausgleich der Goldsteiner Mädels stand es nach gespielten 18. Minuten 6:6 Unentschieden. Ab der 21. Minute setzte sich Goldstein mit 4 Toren in Folge ab und konnte mit einer 10:6 Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause kamen unsere Damen zunächst besser ins Spiel und konnten durch Tore von Leonie Preiß (28. Minute), Johanna Pfaff (29. Minute) und Lisa Ulm (30. Minute) auf 11:8 verkürzen. Diese 3 Tore Vorsprung konnte durch Goldstein bis zur 39. Minute gehalten werden, ehe Johanna Pfaff mit ihren Treffer zum 13:14 die ständige Führung der Heimmannschaft in Gefahr brachte. In der 42. Minute gelang es Elena Schuch zum letzten Mal das Spiel beider Teams mit ihrem Treffer zum 14:15 spannend zu gestalten.

HSG Einbruch entschied das Spiel zu Gunsten der Gastgeber

Doch danach brachen unsere jungen Damen völlig ein und Goldstein konnte in der Schlussphase mit 4 Toren in Folge endgültig auf die Siegerstraße einbiegen. Lediglich zwei Siebenmetertreffer durch Elena Schuch (43./50. Minute) waren zum Abschluss des Spiels noch möglich und man verlor das Spiel mit einem deutlich zu hohen Ergebnis von 16:22. Die Niederlage war sicherlich am Ende verdient, jedoch nicht unbedingt nötig gewesen. Hätte Goldstein zum jeweiligen Ende beider Halbzeiten nicht mehr Siegeswillen in die Waagschale geworfen, wäre durchaus ein anderes Ergebnis für unser junges Team möglich gewesen.

Das Team der Weiblichen Jugend C hat nun erst einmal 4 Wochen Spielpause und somit genügend Zeit um die gemachten Erfahrungen in den bisherigen Spielen der Oberliga zu analysieren. Das nächste Spiel findet am 03.11.2012 um 15:45 Uhr statt. In diesem Heimspiel trifft die HSG Dilltal auf den Hessenmeister der Saison 2011/2012 aus Bad Soden/Schwalb./Ndhöchst.

Es spielten: Leonie Hofmann, Tosca Roland, Johanna Pfaff (6/1), Nele Barnusch (1), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (2), Laura Emmelius (1), Laura Jäger, Elena Schuch (5/4), Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Iona Bergmann, Lisa Ulm (1). 


© 2008 Küsti