Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Wettenberg 24:22 (11:14)

 

Derbysieg trotz teilweiser enttäuschender Leistung

 

 

Das war nix für schwache Nerven. Im Derby gegen die HSG Wettenberg konnten unsere jungen Damen zu fast keiner Zeit des Spiels ihr Leistungsvermögen zu 100% abrufen und stehen am Ende des Spieltages dennoch mit 8:0 Punkten als Tabellenführer der Oberliga Mitte da.

 

 

Unsere Mädels hatten sich sehr viel vorgenommen um gegen den Nachbarn der HSG Wettenberg zu bestehen. Doch konnte wieder einmal nicht verhindert werden, dass durch teilweise erschreckende Abspielfehler im Angriff unser Spiel überhaupt nicht funktionierte. Hinzu kam eine an diesem Tag nicht nachzuvollziehende Schwäche in der Abwehr. Gerade die sehr quirlige Kreisläuferin stellte unsere Abwehr vor fast aussichtslose Aufgaben. Und unsere gegnerischen Rückraumschützen konnten, wenn freigespielt, ohne Gegenwehr ihre Würfe platziert auf das Tor von Leonie Hofmann werfen.

 

Nach den beiden Toren durch Nele Barnusch (3. Minute) sowie Elena Schuch (4. Minute) führte unser Team das letzte Mal in der ersten Halbzeit mit 2:1. Danach musste unsere Mannschaft ständig einer Wettenberger Führung von bis zu drei Toren hinterherlaufen. Auch die Auszeit in der 10. Minute des Spiels sowie verschiedenste Positionswechsel innerhalb der Mannschaft durch unsere Trainer, brachte keine nennenswerte Veränderung. So konnte Wettenberg mit einer beruhigenden 14:11 Führung in die Pause gehen.

 

Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

 

Nach der Pause trat nun langsam eine Besserung im Spiel auf. Der Rückstand konnte innerhalb kürzester Zeit durch Tore von Marie Hänsel (27. Minute), Johanna Pfaff (28. Minute) sowie erneut Nele Barnusch (30. Minute) ausgeglichen werden. Die Abwehr stand ebenfalls nun etwas besser und in der 37. Minute konnte das Dilltaler Team erstmals mit 17:16 durch ein Tor von Leonie Preiß in Führung gehen. Nun war Derbystimmung angesagt. Es folgte ein ständiger Führungswechsel beider Mannschaften bis zum 22:22 in der 48. Minute.Im Grunde war dies auch das gerechte Ergebnis für dieses intensive Spiel beider Mannschaften.

 

Doch Elena Schuch verwandelte den ihr zugesprochenen Siebenmeter mit einer unglaublichen Coolness zum 23:22 (49. Minute) und Laura Emmelius schickte die tapfer kämpfenden Wettenberger Mädels mit ihrem Tor zum 24:22 von der Kreisposition in der 50. Minute endgültig auf die Verliererstraße. Tränen der Erleichterung kullerten der einen oder anderen Spielerin vor Freude über die Wangen über den nicht mehr für möglich gehaltenen 4. Sieg in Folge und die vorübergehende Spitzenplatzierung in der Oberliga.

 

Am kommenden Samstag den 06.10.2012 kommt es nun um 14:00 Uhr zum Duell mit dem großen Favoriten der Meisterschaft in der Oberliga Mitte. Der VFL Goldstein wird in seinem Heimspiel sicherlich alles versuchen um unseren Damen die Spitzenposition streitig zu machen.

 

Es spielten: Leonie Hofmann, Tosca Roland, Johanna Pfaff (5/2), Marie Hänsel (3), Nele Barnusch (5), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (5), Laura Emmelius (2), Laura Jäger, Elena Schuch (4/2), Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Iona Bergmann, Lisa Ulm.


© 2008 Küsti