Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TV Idstein 26:18 (12:7)

HSG gewinnt auch das erste Heimspiel in der Oberliga gegen den TV Idstein.

Nach den beiden bereits zuvor gewonnenen Auswärtsspielen in der laufenden Oberligasaison konnte unsere weibliche Jugend C die zahlreich erschienenen begeisterten Fans auch in der eigenen Halle mit einer großen kämpferischen Leistung überzeugen und steht nach dem Erfolg gegen Idstein als einzige Mannschaft bisher noch ohne Verlustpunkte da.

 

„Wo stehen wir wirklich?“, das ist die meistgestellte Frage im Umfeld unserer Mannschaft. Und genau in diesem Punkt gehen teilweise die Meinungen sehr deutlich auseinander. Aber unsere jungen Damen geben nun mal eine deutliche Tendenz vor. Mit drei Siegen in Folge kann man nun wirklich nicht mehr von Zufall sprechen, sondern von einem so nicht zu erwarteten Start in die Saison 2012/2013.

 

Unsere Mannschaft begann  allerdings zunächst sehr nervös.  Schnell vorgetragene Angriffe endeten zu oft in den Armen des Gegners oder wurden nicht konsequent abgeschlossen. So konnte sich bis zur 7. Spielminute keine der Mannschaften absetzten und es stand nach den beiden Toren von Elena Schuch (3. und 5. Minute) sowie von Johanna Pfaff (7. Minute) 3:3 Unentschieden.

 

Elena Schuch und Leonie Preiß drücken dem Spiel ihren Stempel auf

 

Nun wurde unser Team langsam sicherer. Im Angriff und auch in der Deckung wurde konsequenter gespielt. Ab der 8. Minute begann die Zeit von Leonie Preiß, indem sie gleich mehrfach im Zusammenspiel mit Elli Schuch freigespielt wurde und alleine in der ersten Halbzeit 5 Tore erzielte. So war es auch Leo vorbehalten für den 12:7 Pausentreffer zu sorgen, ehe das Nerven aufreibende Spiel in die Halbzeitpause ging. Schon jetzt machte sich das sehr körperbetonte Spiel beider Mannschaften bemerkbar und es mussten die ersten Verletzungen medizinisch versorgt werden.

 

Nach der Pause mussten nach einer 2 Minuten Zeitstrafe für Elli zunächst unsere Damen in Unterzahl agieren. Doch mit viel Kampf und Cleverness sowie drei weiteren Toren von Johanna Pfaff, schaffte es die Idsteiner Mannschaft nicht das Ergebnis zu ihren Gunsten zu wenden. Nun wieder vollzählig drehten unsere jungen Damen richtig auf und erhöhten durch Tore von Lisa Ulm (32. Minute), Leo Preiß (34. Minute) auf 17:11. Erneut durch eine zweiminütige Zeitstrafe zum Zusehen verbannt musste Elli Schuch mit ansehen wie Idstein plötzlich wieder herankam und das Ergebnis auf 17:14 (41. Minute) verkürzen konnte. Kaum wieder auf dem Spielfeld fühlte sich der Schiedsrichter dazu bewogen Elena erneut zusammen mit einer Spielerin aus Idstein vom Feld zu schicken und beendete somit für unsere Spielmacherin das von ihr sehr gute Spiel bereits in der 46. Minute.

 

Johanna Pfaff ist nicht zu bremsen

 

Unser Team konnte den Verlust jedoch gut kompensieren und zog durch Tore von Johanna Pfaff (46. /48.Minute), Laura Emmelius (47. Minute), Leonie Preiß (48. Minute) und zum Abschluss Saskia Emmelius (50. Minute) endgültig davon und gewann das Spiel mit 26:18. Ein großes Lob gilt auch unseren beiden Torhüterinnen, die teilweise hundertprozentige Torchancen mit geradezu unglaublichen Reflexen verhinderten.

 

Der Spielplan gönnt unseren jungen Damen nur eine kurze Pause. Bereits am Mittwoch, den 03.10.2012, kommt es um 14:00 Uhr zum Oberligaderby mit der HSG Wettenberg. Wir hoffen, dass bei diesem Heimspiel wieder eine große Anzahl an Zuschauern vor Ort ist und sich alle Spielerinnen wieder regeneriert haben.

 

Es spielten: Leonie Hofmann, Tosca Roland, Johanna Pfaff (8/2), Marie Hänsel (1), Nele Barnusch, Saskia Emmelius (1), Leonie Preiß (9), Laura Emmelius (1), Laura Jäger, Elena Schuch (4/1), Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Lisa Ulm (2).

 


© 2008 Küsti