Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSG Oberursel - HSG Dilltal 14:17 (10:9)

Zweiter Auswärtssieg der weiblichen Jugend C in der Oberliga!

Auch das zweite Spiel in der Oberliga gewinnt unsere weibliche Jugend C aufgrund einer sehr starken Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit und bleibt somit dem Spitzenreiter Goldstein auf den Fersen.

Zum ersten Mal mussten unsere jungen Damen am vergangenen Sonntag gegen einen Vertreter des Bezirkes Frankfurt antreten. Mit der TSG Oberursel traf man auf einen Gegner der seinerseits das erste Saisonspiel für sich entscheiden konnte. Mit dem nötigen Respekt begann das Spiel und es dauerte bis zur 4. Minute bis Nele Barnusch das erste Tor zum 1:1 für unsere Mädels erzielen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schafften es unsere jungen Damen nicht, ihr so erfolgreiches Tempospiel aufzubauen. So neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur 12. Minute als plötzlich Oberursel mit drei Toren in Folge auf 8:5 davonzog. Doch die Dilltaler Mädels verkürzten durch einen Doppelschlag von Johanna Pfaff und Leonie Preiß auf 8:7 und der Pausenstand von 10:9 bedeutete nach 25 Minuten ein Aufeinandertreffen zweier gleich starker Teams mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft.

Weibliche Jugend C bleibt in der zweiten Halbzeit 20. Minuten ohne Gegentreffer

Direkt nach der Pause erzielte Oberursel in der 26. Minute den Führungstreffer zum 11:9 und sollte damit den letzten Treffer für die nächsten 20 Minuten erzielen. Ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr für Oberursel. Die Abwehr vor der sehr starken Ronja Dickhaut im Tor ließ keinen Treffer mehr zu und im Angriff trafen Johanna Pfaff (31., 37. Minute), Marie Hänsel (35., 38., 40., 41.Minute) sowie Leonie Preiß (46.Minute) gleich mehrfach mit wunderschön herausgespielten Toren. So war mit dem 17:11 in der 46. Minute der Gegner endgültig geschlagen und die Damen der weiblichen Jugend C ließen unseren Gegner doch noch zu drei Toren zum 14:17 Endstand kommen. Gerade unsere Abwehr hat sich im Laufe des Spiels zu einer unglaublichen Leistung gesteigert, können wir aus dieser wieder zu unserem Tempospiel übergehen werden wir alle noch viel Spaß mit unserer weiblichen Jugend C in der Oberliga haben.

Das erste Heimspiel unserer Oberligamannschaft findet am kommenden Sonntag den 30.09.2012 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf gegen den TV Idstein statt. Wir hoffen alle auf eine gut gefüllte Werdorfer Sporthalle.

Für die HSG spielten: Leonie Hofmann, Tosca Roland, Johanna Pfaff (4), Marie Hänsel (4), Nele Barnusch (3), Saskia Emmelius, Leonie Preiß (5), Laura Emmelius (1), Elena Schuch, Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Iona Bermann, Lisa Ulm.


© 2008 Küsti