Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSV Langgöns - HSG Dilltal 17:18 (8:11)

Traumstart der Dilltaler  weiblichen Jugend C in die Oberligasaison

 

Gleich im ersten Spiel der Oberligasaison 2012/2013 gelang unseren jungen Damen der erste Sieg gegen eine gewohnt starke Langgönser Mannschaft.

 

 

 

Gerade in den ersten 15 Minuten waren die Langgönser Spielerinnen allerdings  überhaupt nicht in der Lage unserem Tempospiel auch nur ansatzweise zu Folgen. So kam es nach dem 3:0 durch Leonie Preiß zum zwischenzeitlichen7:2 durch Elli Schuch und schließlich zum höchsten Zwischenstand von 10:6 durch Johanna Pfaff. Dass das hohe Anfangstempo allerdings auch Kräfte kostete, machte sich dann durch einschleichende Unkonzentriertheiten bemerkbar. Die Gegnerinnen nutzten individuelle Fehler in der Abwehr zu einfachen Toren. So konnte Langgöns das Spiel doch noch einmal spannender gestalten und verkürzte bis zur Pause auf 8:11.

 

Sehr starke 5 Tore durch Neuzugang Nele Barnusch aus Aßlar

 

 

Unsere Mannschaft kam zunächst nach der Pause überhaupt nicht ins Spiel und Langgöns hatte nun mehr zu bieten. So konnte Langgöns das Spiel in der 34. Minute zunächst  ausgleichen und ging in der 35. Minute zum ersten und einzigen Mal mit 14:13 in Führung. Doch unsere Damen kämpften nun endlich  wieder und erzielten durch Nele Barnusch und Elli Schuch gleich 4 Treffer in Folge zur 17:14 Führung in der 44. Minute. Die letzten 6 Minuten waren dann an Dramatik kaum noch zu überbieten. Langgöns verkürzte nochmals auf 16:17 in der 47. Minute und das Spiel stand nun auf Messerschneide. Marie Hänsel nahm allen Mut zusammen und tankte sich in der Rückraummitte zum 18:16 für die Dilltaler Mädels durch. Durch eine Auszeit der Heimmannschaft und die Hereinnahme eines zusätzlichen Feldspielers versuchte der Trainer unseres Gegners noch einmal Alles. Langgöns erzielte auch noch ein Tor zum 17:18 konnte das Spiel allerdings nicht mehr für sich entscheiden.

 

Insgesamt ein ganz super Spiel zweier ganz starker Mannschaften auf tollem Oberliganiveau. Das nächste Spiel bestreitet unsere weibliche Jugend C am 23.09.2012, um 13:50 Uhr, in Oberursel.

 

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Tosca Roland (1), Johanna Pfaff (3), Marie Hänsel (2), Nele Barnusch (5), Saskia Emmelius , Leonie Preiß (3), Laura Emmelius , Elena Schuch (4/1), Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Iona Bergmann und Lisa Ulm.


© 2008 Küsti