Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dritter Streich der weiblichen Jugend C in Weilburg

Turniersieg beim "Eva-Winkel-Gedächtnisturnier"

 

Auch das dritte Vorbereitungsturnier konnte durch unsere weibliche Jugend C am vergangenen Sonntag  gegen die B-Jugendmannschaften von der JSG Linden/Lützelinden, TV Burgsolms sowie des gastgebenden TV Weilburg gewonnen werden. Somit bleibt unser Oberligateam in allen drei Turnieren verlustpunktfrei  und geht mit großem Selbstbewusstsein in die am Wochenende beginnende Oberligasaison 2012/2013.

 

 

Trotz der zusätzlichen Belastung durch Brückenlauf in Wetzlar, Bezirksauswahltraining  der Jahrgänge 98/99 und Lehrgang der Hessenauswahl Jahrgang 98 in Frankfurt zeigten sich unsere jungen Damen sehr unbeeindruckt von der körperlichen Überlegenheit unserer Gegner und zeigten gerade in den Spielen gegen die JSG Linden/ Lützelinden sowie den TV Weilburg ihr neue Cleverness sowie ihr Selbstbewusstsein.

 

Nur gegen den TV Burgsolms taten sich unsere sichtlich erschöpften jungen Damen zunächst etwas schwer in das Spiel zu kommen. Doch nachdem man sich der etwas raueren Gangart  angepasst hatte und durchaus auch die Burgsolmser von unserem konsequenten Abwehrspiel überzeugt hatte, gewannen unsere Dilltal-City-Girls auch dieses Spiel. Glücklich und erleichtert nahm das jüngste Team des Turniers die gestifteten Preise beim „Eva Winkel Gedächtnisturnier“ entgegen und freut sich nun auf das erste Punktspiel in der Oberligasaison 2012/2013.

 

Jetzt geht es endlich los!

 

Das erste Spiel einer Mannschaft der HSG Dilltal auf Hessenebene bestreitet unsere weibliche Jugend C am kommenden Sonntag, den 09.09.2012, um 15:00 Uhr, beim TSV Langgöns. Wir würden uns alle sehr freuen wenn uns viele Zuschauer zu diesem ersten Auswärtsspiel begleiten würden.

 


© 2008 Küsti