Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Mörlen 17:17 (8:9)

Weibliche Jugend B punktet gegen Spitzenreiter

Am Samstag traf unsere wJB im ersten Heimspiel der Saison auf den aktuellen Tabellenführer HSG Mörlen.

 

Trainer Marc Schäfer sprach schon vor dem Spiel die Favoritenrolle klar den Gästen zu, da seine Mannschaft auch noch auf Rückraumspielerin Lea Emmelius verzichten musste. Man hatte also nichts zu verlieren. Durch starken Beginn der HSG aus Mörlen lag unser Team schnell mit 1:3 zurück. Danach kam Dilltal besser ins Spiel und fand vor allem in der Abwehr Antworten auf die starke Offensive der Gäste. Auch im Angriff bekam man die nötige Gedult und Sicherheit um immer wieder schöne Tore zu erzielen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Der Favorit aus Mörlen versuchte sich immer wieder abzusetzen, doch zur Halbzeit lag das stark kämpfende Dilltaler Team nur mit einem Tor zurück (8:9 ).

Im zweiten Durchgang merkte man den Gästen ihre Nervosität hier Punkte zu lassen deutlich an. Pässe wurden ins Leere gespielt und ein Siebenmeter ging weit neben das Tor. Nun witterte Dilltal seine Chance und konnte mit den zahlreichen Zuschauern im Rücken sogar die Führung übernehmen. Davon ziehen konnte aber keine Mannschaft und so kam es zum nervenaufreibenden Ende der Partie. Mörlen erzielte den Ausgleich und unser Team hatte 30 Sekunden vor Ende den letzten Angriff. Geschickt wurde die Zeit heruntergespielt um einen Gegenangriff zu vermeiden. Leider war keine klare Torchance mehr möglich, aber trotzdem wurde der Punktgewinn wie ein Sieg gefeiert.

Im nächsten Spiel tritt unsere Mannschaft am Sonntag um 16:00 Uhr im Derby beim TV Asslar an. Alle Beteiligten freuen sich über zahlreiche Unterstützung, um aus dieser Begegnung ein "Heimspiel" zu machen.

Für die HSG spielten: Angelina Ferst, Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut; Johanna Arch (1), Yeruti Krauß (3), Leonie Thiel (2), Alicia Schäck (2), Johanna Pfaff (1), Kira Tetzlaff, Sabrina Vogler (2), Elena Schuch, Stina Nell (1), Larissa Müller (5)


© 2008 Küsti