Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - HSG Dilltal 6:15 (4:6)

Unsere wJB gewinnt zum 5. Mal in Folge gegen Dutenhofen

Am Sonntag Vormittag startete die weibliche Jugend B mit einem Auswärtsspiel gegen Dutenhofen in die neue Saison.

Motiviert, aber auch etwas zu nervös startete man in die Begegnung. Nach einem starken Auftakt und dem 2:0 für unser Team schlichen sich immer wieder Fehler im Angriff ein, die der Gegner aber glücklicherweise nur selten in Tore umwandeln konnte. So kam es, dass die erste Halbzeit recht ausgeglichen verlief. Nur aufgrund von guter Abwehrleistung ging es mit einer 6:4 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich das Angriffspiel und auch die Abwehrleistung, inklusive Torwart, konnte noch einmal gesteigert werden. Man sollte hier erwähnen, dass in der gesamten zweiten Halbzeit nur zwei (!!) Gegentreffer zugelassen wurden. Im Angriff spielte das Team nun besser zusammen und konnte auch durch die ein oder andere starke Kombination schöne Tore erzielen. Allerdings wäre ohne die unnötig vielen Fehler im Angriff ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen. Am Ende stand ein trotzdem sicherer 15:6 Sieg auf der Anzeigetafel. Auf die Mannschaft und Trainer Marc Schäfer, der erneut gegen seinen Heimatverein ungeschlagen bleibt, wartet noch etwas Arbeit um am Samstag um 14:15 Uhr in Werdorf Tabellerführer Mörlen gefährlich zu werden.

Für Dilltal spielten: Angelina Ferst - Lea Emmelius (5/2), Stina Nell (1), Johanna Arch (3), Johanna Pfaff, Alicia Schäck, Larissa Müller (2), Julia Lemp, Yeruti Krauß (2), Sabrina Vogler (1/1), Leonie Thiel (1).


© 2008 Küsti