Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Minimannschaften

Handball-Nachwuchs der HSG Dilltal sammelt erste Erfahrungen

HSG Dilltal MinisUnsere Jüngsten im Verein haben an den vergangenen Wochenenden ihre ersten Handballerfahrungen bei den Spielfesten in Fernwald und Klein-Linden sammeln können.

 

 

In Fernwald traten unsere Minis gegen die Mannschaften von Fernwald, Mainzlar, Heuchelheim und Kleenheim/Langgöns an und konnten in den Spielen zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Dabei standen jedoch der Spaß und die Begeisterung am gemeinsamen Handballspiel im Vordergrund.

Am vergangenen Samstag konnten unsere Kids dann schon ihr Können auf dem Midis-Spielfest in Klein-Linden unter Beweis stellen, bei welchem die Heimmannschaft und die Mannschaft aus Butzbach zuerst sehr stark auftraten und unsere Kids verunsicherten. Im Verlaufe des Turniers wurden unsere Minis jedoch immer selbstbewusster und zeigten von Spiel zu Spiel, was in ihnen steckt.

An beiden Spielfesten war es sowohl für die Kinder und Eltern als auch für die Trainer besonders schön zu sehen, dass sich das wöchentliche Training der letzten Monate schon deutlich bemerkbar macht und wir zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere und über jeden weiteren Zuwachs.

Unsere Trainingszeit ist Freitag, von 14:30 Uhr - 16:00 Uhr, in der Sporthalle in Werdorf.

 


© 2008 Küsti