Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III – TV Homberg 26:19 (14:9)

HSG Dritte festigt Tabellenplatz Zwei

Mit dem TV Homberg kam eine Gästemannschaft in die Halle nach Werdorf, die am Ende der Tabelle steht. Trotzdem mahnte Trainer Harald Göwel seine Spieler, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die Partie konzentriert anzugehen.

 

Zu Beginn des Spiels konnte die HSG Dilltal die Vorgaben auch gut umsetzten und mit schön herausgespielten Toren, allein 3 Tore von Joachim Ulm, führte man bis zur 10. Minute mit 6:3. Dieser 3 Tore Vorsprung konnte in der Folgezeit gehalten werden und über ein 8:5 (15. Minute) erspielte man sich bis zur 20. Minute ein 10:6 Vorsprung. Doch vermeidbare Fehler, die sich plötzlich ins Spiel der HSG Dilltal einschlichen, wussten die Gäste aus Homberg zu nutzten, um sich bis zur 25. Minute auf 10:9 heran zu spielen. Nach einer genommen Auszeit besannen sich die Spieler der HSG Dilltal in der Folge wieder auf ihre spielerischen Stärken und Yannik Lenzen erzielte mit seinem 4. Tor den 14:9 Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begann für beide Mannschafte mit zerfahrenem Spiel und bis zur 38. Minute erzielte jede Mannschaft nur ein Tor zum 15:10 Zwischenstand. Doch die HSG fand wieder zu ihrem Spiel und Yannik Lenzen erzielte 3 schöne Tore vom Kreis, wo ihn Arnd Krauß mit tollen Anspielen in Szene setzte. So führte Dilltal bis zur 50. Minute mit 20:14 Toren. Der TV Homberg hatte auch in den letzten 10 Minuten des Spiels unserer Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzten und Arnd Krauß erzielte die letzten beiden Treffer der HSG zum Endstand von 26:19.

Für die HSG Dilltal III spielten: Matthias Lorenz, Ulrich Roth, Marc Aichhölzer; Joachim Ulm (6), Yannik Lenzen (8), Felix Bleker (4/2), Oliver Schuch (4), Thomas Selig (1), Arnd Krauß (2), Tom Skotarczyk (1).


© 2008 Küsti