Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III - VfB Driedorf 29:20 (15:7)

Klarer Heimerfolg der HSG Dritten

Nach einem Sieg zum Auftakt der Rückrunde wollte die HSG Dilltal III auch gegen den VfB Driedorf beide Punkte in eigener Halle behalten und damit den 2. Platz in der Tabelle festigen.

 

Zumal man aus der Vorrunde was gut zu machen hatte, da man in Driedorf das Hinspiel deutlich verloren hatte. Verstärkt durch 3 Juniorenspieler aus der 2. Mannschaft konnte Trainer Harald Göwel auf eine spielstarke Mannschaft zurückgreifen. Das Team der HSG Dilltal zeigte sich dann auch von Beginn hochkonzentriert und fand schnell ins Spiel. Ein ums andere Mal gelang es der Mannschaft durch schöne Spielzüge zu Torerfolgen zu kommen und sie setzte sich über ein 5:1 in der 8. Minute auf 11:5 bis zur 20. Minute vom Gegner ab.

Im Tor glänzte Marc Aichholzer mit tollen Paraden und die Abwehr machte es dem VfB Driedorf immer wieder schwer zum Torerfolg zu kommen. Auch zu den gefürchteten Tempogegenstößen kam der VfB Driedorf in der ersten Halbzeit nicht, da die HSG Dilltal III dem Gegner hierzu keine Möglichkeiten eröffnete. So zeigt der Halbzeitstand von 15:7 eine klare Dominanz unserer Mannschaft. Beste Werfer bis zu diesem Zeitpunkt waren Jojo Ulm, Oliver Schuch, Jan Timon Sattler und Luca Fitzner.

Die Mannschaft um Trainer Harald Göwel setzte die taktischen Vorgaben auch im zweiten Durchgang um und beherrschte den Gegner auch weiterhin. Die Tordifferenz konnte ausgebaut werden und 10 Minuten vor Schluss führte die HSG Dilltal III mit 25:14 Toren. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 29:20, der auch in dieser Höhe vollauf verdient war.

Für die HSG Dilltal III spielten: Marc Aichholzer, Matthias Lorenz; Thomas Selig (1), Joachim Ulm (3)Oliver Schuch (4), Nico Müller (3), Felix Bleker (5,2), Luca Fitzner (4), Sebastian Ulm (1), Jan Timon Sattler (3), Markus Sattler, Arnd Krauß (1), Yannik Lenzen (2), Thorben Stockenhofen (2).


© 2008 Küsti