Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Marburg-Cappel II - HSG Dilltal III 23:26 (11:8)

Verdienter HSG Erfolg in Marburg-Cappel

Das war ein holpriger Start ins Jahr 2013. Im ersten Spiel bei der HSG Marburg-Cappel II hatte die 3. Mannschaft der HSG Dilltal mehr Probleme als gedacht, obwohl der Tabellenstand beider Mannschaften für die HSG Dilltal sprach.

 

In der ersten Halbzeit erwischte Dilltal den besseren Start. Durch Tore von Florian Göwel, Felix Bleker und einen sicher verwandelten Tempogegenstoß von Luca Fitzner lag man nach 9 Minuten 4:2 in Führung. Dann jedoch schlichen sich unerklärbare Fehler im Angriff ein und gute Wurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt. So kam Marburg-Cappel in der Folgezeit besser ins Spiel und ging in der 18. Minute erstmals mit 7:6 in Front. Diese Führung konnte die Heimmannschaft bis zur Halbzeit auf 11:8 ausbauen.

Die Pausenansprache von Trainer Harald Göwel, mit mehr Engagement und Aggressivität das Spiel wieder aufzunehmen brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit den notwendigen Erfolg. Besonders Florian Göwel erwische einen sehr guten Start in die zweite Hälfte und erzielt in den ersten 6 Minuten 4 Treffer. Weitere Treffer von Yannik Lenzen und Luca Fitzner drehten den Spielstand zu Gunsten der HSG Dilltal und sie ging in der 40. Minute mit 15:13 in Führung. Doch in der Folgezeit verlief die Partie dann ausgeglichener und bis zur 55 Minute, Spielstand 21:21, konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.

Nun aber kam die Zeit von Felix Bleker, der in den letzten Minuten zum entscheidenden Spieler werden sollte. Mit 5 Treffern in Folge brachte er Dilltal auf die Erfolgsstraße zurück. Jan Timon Sattler war es dann vorbehalten den Schlusspunkt zum 26:23 für die HSG Dilltal zu setzen.

Für die HSG spielten: Matthias Lorenz, Marc Aichholzer, Uli Roth; Thomas Selig (1), Joachim Ulm (1), Felix Bleker (7,2), Luca Fitzner (4), Yannik Lenzen (3), Florian Göwel (7), Jan Timon Sattler (3).


© 2008 Küsti