Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Lollar/Ruttershausen II 18:29 (8:16)

Einen rabenschwarzen Tag...

... erwischte die HSG Dilltal III im letzten Spiel der Hinrunde. Gegen die Mannschaft aus Lollar/Ruttershausen fand sie zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, obwohl sie auf einen gutbesetzten Kader zurückgreifen konnte.

 

Doch der Gegner bot während der gesamten Spielzeit eine konzentrierte Leistung im Deckungsverbund, gegen den unsere Mannschaft nur selten ein Mittel fand, um zum Torerfolg zu kommen. So war es nicht verwunderlich, dass der Gast in der Folge das Spiel diktierte, zumal auch die Abwehr der HSG Dilltal III an diesem Tag völlig indisponiert zu Werke ging. Ohne die nötige Aggressivität und Einsatzbereitschaft wurde sie ein ums andere Mal gekonnt ausgespielt und die HSG Lollar/Ruttershausen führte zur Halbzeit deutlich mit 16:8 Toren.

Nach der Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig und der Rückstand betrug nach gespielten 40 Minuten 10 Tore. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft der HSG Dilltal III und 10 Minuten zeigte man, dass die Mannschaft auch gekonnten Handball spielen kann. Die Einstellung stimmte plötzlich sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr und man verkürzte die Tordifferenz bis zur 50. Minute auf 3 Treffer. Die Hoffnung das Spiel doch noch zu drehen wurde dann allerdings von zwei gleichzeitig verhängten Strafzeiten zu Nichte gemacht. Im Spiel 4 gegen 6, kurzzeitig spielte die HSG Dilltal III sogar nur mit 3 Feldspielern, erzielte Lollar/Ruttershausen II vier schnelle Tore. In der verbleibenden Restspielzeit dominierte die HSG Lollar/Ruttershausen II nun wieder das Spielgeschehen und gewann letztendlich verdient mit 29:18.

Trotz dieser Niederlage schließt die HSG Dilltal III die Vorrunde als 3. in der Tabelle ab.

Das gesamte Team wünscht allen Fans, Freunden und Interessierten an unserem Sport ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Für die HSG Dilltal III spielten: Matthias Lorenz, Ulrich Roth, Marc Aichholzer (Tor); Felix Bleker (8/6), Joachim Ulm (1), Oliver Schuch (2), Nico Müller (1), Dominik Richter(1), Luca Fitzner (1), Marco Rüpprich, Thomas Selig, Jan Timon Sattler (3), Thorben Stockenhofen (1).


© 2008 Küsti