Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Burgsolms - HSG Dilltal III 24:31 (13:19)

HSG Dritte mit 14:4 Punkten Tabellenzweiter

Die dritte Mannschaft der HSG Dilltal fand im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde beim TV Burgsolms schwer ins Spiel. Der Gastgeber verstand es die unkonzentriert agierende Abwehr der HSG ein ums andere Mal auszuspielen.

 

So führte der TV Burgsolms in der Anfangsphase schnell mit 2 Toren (5:3). Nur das gute Spiel unserer Mannschaft über die Außenpositionen von Thomas Selig mit Oliver Schuch und Florian Göwel mit Felix Bleker bewahrte die Mannschaft vor einem größeren Rückstand. So war es auch Oliver Schuch der in der 11. Minute den 7:7 Ausgleich erzielte und Yannik Lenzen brachte die HSG mit 8:7 erstmals in Führung. Diese gab dann den Spielern die nötige Sicherheit für den restlichen Spielverlauf. Die Abwehr stellte sich nun besser auf den Gegner ein und im Angriff wurde geduldig bis zum erfolgreichen Abschluss ausgespielt. Immer wieder war es Felix Bleker, der über Linksaußen oder vom 7m Punkt Tor um Tor erzielte und so die Halbzeitführung von 19:13 herausschoss.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde sicher im Angriff kombiniert und mit 4 Toren in Folge ein 10 Tore Vorsprung zum 23:13 erreicht. Die Gastgeber brachten nun unnötige Härte ins Spiel, was den Spielfluss der HSG für kurze Zeit unterbrach und die Gastgeber noch einmal auf 5 Tore heranbrachte. Aber ein Auszeit von Trainer Harald Göwel und seine Anweisungen sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren, brachten die notwendige Ruhe, sodass das Spiel am Ende mit 31:24 gewonnen wurde.

Für die HSG Dilltal III spielten: Ulrich Roth, Marc Aichhölzer; Markus Sattler, Yannik Lenzen (3), Felix Bleker (16/9), Joachim Ulm (4), Oliver Schuch (4), Thomas Selig, Arnd Krauß (1), Florian Göwel (3).


© 2008 Küsti