Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSV Kirchhain II - HSG Dilltal III 41:16 (21:8)

Keine Chance für ersatzgeschwächte HSG-Dritte

Mit einem wieder einmal stark dezimiertem Kader musste die HSG Dilltal III beim TSV Kirchhain II antreten, der verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksliga C Nord steht.

Die Mannschaft vom TSV Kirchhain war sowohl spielerisch als auch körperlich dem auf dem Feld stehenden Team der HSG weit überlegen und spielte diese Überlegenheit auch in den gesamten 60 Minuten Spielzeit konsequent aus. Schon nach 10 Minuten lagen die Spieler der HSG mit 3:8 im Rückstand und die Mannschaft fand selten Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Und wurde einmal eine gute Wurfgelegenheit herausgespielt, scheiterte man häufig am guten Schlussmann der Hausherren. Im Gegenzug wurde jede Unsicherheit unseres Teams von den Gastgebern genutzt und so erspielten diese sich über ein 16:5 in der 20. Minute bis zur Halbzeit eine 21:8 Führung heraus.

Hätte man gedacht die Gastgeber ließen es jetzt langsamer angehen, so wurde die HSG Dilltal eines besseren belehrt. Der TSV Kirchhain setzte sich bis zur 46. Minute mit 31:11 immer weiter ab, während unserer Mannschaft in dieser Phase nur 3 Tore durch Siebenmeter gelangen. Der Endstand von 41:16 spiegelt dann auch den deutlichen Unterschied beider Mannschaften wider.

Für die HSG Dilltal III spielten: Matthias Lorenz, Ulrich Roth; Markus Sattler, Yannik Lenzen(1), Oliver Schuch (2), Thomas Selig (1), Thorben Stockenhofen, Felix Bleker (8/6), Jan Timon Sattler (3), Harald Göwel(1).


© 2008 Küsti