Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Nordeck-Winnen/All./Lon. II - HSG Dilltal III 24:27 (10:13)

Das zweite Spiel der Saison führte die HSG Dilltal III nach Rabenau um dort gegen die Mannschaft von Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf II anzutreten.

 

Da wiederum 5 Spieler aus persönlichen Gründen nicht antreten konnten, wurde die Mannschaft durch 3 junge Nachwuchsspieler der HSG Dilltal verstärkt. Der Anfang des Spieles war bestimmt durch gute Abwehrleistungen auf beiden Seiten. Vor allem der Mittelblock der HSG Dilltal mit Thomas Selig und Joachim Ulm konnte ein ums andere Mal gefährliche Schüsse des Gegners abblocken und was doch noch auf das Tor kam, wurde vom sehr gut aufgelegten Torhüter Marc Aichholzer in bravouröser Manier pariert. So war der Spielstand nach 15 Minuten 4:4. Dann kam die Mannschaft von Trainer Harald Göwel besser ins Spiel und mit 2 schnellen Gegenstößen durch Luca Fitzner und Yannik Lenzen und 2 verwandelte 7-Meter Tore von Nico Müller konnte man sich bis zum 5:9 mit 4 Toren absetzen. In der Folgezeit konnte die Tordifferenz gehalten werden und zur Halbzeit führte die HSG III mit 10:13.

Nach der Pause erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Es wurde konzentriert nach vorne gespielt und die Abwehr um den jetzt im Tor stehenden Matthias Lorenz, stand weiterhin sicher. Nico Müller und Yannik Lenzen sorgten sofort mit 2 schnellen Toren für den Zwischenstand von 10:15. Dann kam die Zeit von Joachim Ulm, der 5 Tore in Folge erzielte und die HSG Dilltal in der 47. Minute erstmals mit 7 Toren Differenz auf 13:20 in Führung brachte. Nico Müller mit 3 schönen Toren aus dem Rückraum und Oliver Schuch mit 2 Toren von Rechtsaußen hielten den Gegner weiterhin mit 4 Toren auf Abstand und als wiederum Oliver Schuch in der 56. Minute das 21:26 erzielte war man auf der Bank der HSG eigentlich sicher einen beruhigenden Vorsprung für den ersten Auswärtserfolg der neuen Saison erzielt zu haben. Aber wieder, wie schon in der Vorwoche, machte es unsere Mannschaft in der Schlussphase spannend und lies den Gegner durch 3 schnelle Tore noch einmal auf 24:26 herankommen. Als dann Markus Sattler kurz vor Schluss 7-Meterreif gefoult wurde behielt Oliver Schuch die Nerven und erzielte mit dem 24:27 Endstand den doch sicheren Erfolg der HSG Dilltal III.

Für die HSG spielten: Matthias Lorenz, Marc Aichholzer; Markus Sattler, Yannik Lenzen(3), Nico Müller(10/3), Joachim Ulm(6), Oliver Schuch (5/1), Thomas Selig (1), Luca Fitzner (2) Ulrich Roth, Sebastian Ulm.


© 2008 Küsti