Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – SG Rechtenbach 24:26 (14:14)

HSG kassiert auch im letzten Saisonspiel eine Niederlage

dilltal-rechtenbach-jojo-klViel vorgenommen, aber nichts Zählbares mitgenommen hat die erste Mannschaft der HSG Dilltal aus dem letzten Spiel der Saison. So war denn auch die Enttäuschung auf Dilltaler Seite nach dem Abpfiff groß, wollte man sich doch zur Verabschiedung von Timo Schmidt, Alex Agel, Torben Wegner und Jonas Weigelt noch einmal von der besten Seite präsentieren.

Dieses Vorhaben missglückte jedoch fast kläglich. Die Mannschaft bemühte sich zwar redlich, aber man hatte nie wirklich das Gefühl, dass dabei ein Sieg herausspringen könnte. Die erste Halbzeit verlief zwar noch ausgeglichen, aber schon hier zeigten sich die Mängel im Abschluss und auch im Spielaufbau bei der HSG Dilltal. Immer wieder wurden viele freistehende Chancen vergeben und so mühte man sich bis zum Pausenpfiff zu einem schmeichelhaften 14:14.

Die Unzulänglichkeiten konnte die Mannschaft von Peter Küster und Jojo Ulm auch im zweiten Durchgang nicht abstellen. Zwar konnte sich die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf bis zur 45. Minute auf zwei Tore beim Stand von 19:17 absetzen, aber Sicherheit und die nötige Ruhe wollte bei der Heimmannschaft nicht einkehren. Im Gegenteil, aus einer guten Abwehr heraus wurden die Bälle beim Spiel in die erste und zweite Welle immer wieder leichtfertig vertändelt und man brachte den Gegner aus Rechtenbach wieder ins Spiel. Aus der 19:17 Führung machte Rechtenbach, gestützt auf die Dilltaler Fehler, seinerseits ein 19:23, was eigentlich auch schon die Vorentscheidung war.

dilltal-rechtenbach jonas klWie so oft in der abgelaufenen Saison mühten sich die Spieler von der Dill, aber der Ausgleich, geschweige denn die Führung, sollten sich in den letzten Spielminuten leider nicht mehr einstellen. Rechtenbach konnte ohne größeren Aufwand sein Spiel durchziehen und am Ende einen nicht unverdienten 24:26 Sieg mit nach Hause nehmen.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Lars Neumann; Patrick Müller, Timo Schmidt (1), Nils Malo (2), Alex Agel, Tobi Mehl (3), Dirk Pöchmann (4), Paul Heer (3), Torben Wegner (4), Sascha Friederichs, Philip Schmidt(1), Jonas Weigelt (6/3).

 

Fotos: Rehor | www.mittelhessen.de


© 2008 Küsti