Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Mörlen 25:26 (14:14)

Schmerzhafte 25:26 Niederlage gegen Schlusslicht HSG Mörlen

Einen weiteren Rückschlag gab es für die HSG Dilltal im Heimspiel gegen den Tabellenletzten HSG Mörlen. Bei der nunmehr fünften Niederlage in Folge enttäuschte die Mannschaft auf der ganzen Linie und sie sitzt damit weiterhin im Tabellenkeller fest.

 

(Ime). Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. "Wir hatten uns vorgenommen, über die erste und zweite Welle erfolgreich zu sein", sagte Dilltals Trainer Peter Küster. Nach dem Seitenwechsel verloren die Hausherren kurzzeitig den Faden und gerieten mit 14:20 (42.) in Rückstand. Dilltal steckte aber nicht auf und arbeitete sich in seiner stärksten Phase nach dem 19:24 auf 24:25 (55.) heran. Zum Remis reichte es jedoch nicht mehr.

"Ein paar Minuten länger und wir hätten noch den Ausgleich erzielt", ärgerte sich Küster. Mit dem Sieg in Dilltal wahrte Mörlen seine Chance auf den Klassenverbleib und riss die Gastgeber zugleich mit in den Abstiegsstrudel. "Das haben wir uns selbst zuzuschreiben", monierte Küster.

Tore für Dilltal: Timo Schmidt (2), Sascha Friederichs (1), Nils Malo (1), Tobias Mehl (5), Jonas Weigelt (3), Dirk Pöchmann (2), Paul Heer (6/3), Torben Wegner (5).

Tore für Mörlen: Johannes Möbs (2), Dönges (1), Christian Birkenstock (6), Philipp Möbs (10/1), Cizek (1), Dietz (4/2), Daniel Birkenstock (2).


© 2008 Küsti