Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TG Friedberg – HSG Dilltal 29:23 (15:13)

Vierte HSG Niederlage in Folge

Schon vor dem Spiel beim Tabellennachbarn TG Friedberg war klar, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde. Die Vorbereitung auf das Spiel war für die Trainer Jojo Ulm und Peter Küster alles andere als zufriedenstellend.

 

So konnte man unter der Woche krankheitsbedingt nur eine Trainingseinheit, und diese mit nur 7 etatmäßigen 1. Mannschaftspielern absolviert werden. Zudem waren einige Spieler auch am Samstag durch Krankheit noch angeschlagen.

Die Gastgeber konnten zwar bis zur 10. Minute ein 5:3 vorlegen, doch Dilltal ließ sich aber nicht abschütteln und kam 2 Minuten später zum Ausgleich. Dilltal konnte noch einmal nachlegen und seinerseits in der 16. Minute mit 2 Toren, beim Stand von 6:8, in Führung gehen. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte die Führung auch noch 2 bis 3 Tor höher ausfallen können. Durch Undiszipliniertheiten wurde die Dilltaler Mannschaft dann zweimal mit zusätzlichen Zeitstrafen belegt, was einen Bruch im HSG Spiel zu Folge hatte. Friedberg ließ sich die Chance in doppelter Überzahl nicht entgehen und ging bis zur Pause mit 15:13 in Führung.

HSG Abschlussschwäche entscheidet die Partie

In den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte blieb die Partie dann offen. Nach einem Zwischenstand von 20:16 für Friedberg kamen die Gäste von der Dill beim 21:20 in der 42. Minute wieder heran, doch der Ausgleich sollte aber leider nicht mehr fallen. Gleich mehrfach kamen die Dilltaler Angreifer frei zum Wurf ohne dass diese zum nötigen Erfolg führten. Immer öfter scheiterten die Dilltaler Spieler am erfahrenen Heimtorwart Ralf Hägele, der dann seine Vorderleute in der ersten Welle bediente und Friedberg mit einem 4:0 Lauf in der 50. Spielminute beim Stand von 25:20 die Vorentscheidung herbei führte. In den verbleibenden 10 Minuten kämpften die Dilltaler Akteure zwar verbissen weiter, aber die schon angesprochene Abschlussschwäche blieb bestehen und Friedberg konnte einen nicht mehr gefährdeten 29:23 Heimerfolg verbuchen.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Marc Aichholzer; Patrick Müller, Timo Schmidt (1), Nils Malo (2), Alex Agel (1), Tobi Mehl (5), Jonas Weigelt (4/1), Dirk Pöchmann (2), Paul Heer (4/1), Torben Wegner (1), Sascha Friederichs (3).


© 2008 Küsti