Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Mainzlar – HSG Dilltal 32:30 (17:13)

Bittere und vermeidbare Niederlage der HSG Dilltal in Mainzlar

Nach dem Abpfiff stand die Enttäuschung über die Niederlage Spielern, Betreuern und Trainern förmlich ins Gesicht geschrieben.

 

In der ersten Spielhälfte lief auf Dilltaler Seite nicht wirklich viel zusammen. In der Abwehr war man auf Dilltaler Seite nicht aggressiv genug und Mainzlar kam mit seinem schnellen und variablen Angriffsspiel zu einfachen Toren. Wobei der Dilltaler Angriff zu harmlos und ohne den nötigen Druck agierte. Oft wurde hier viel zu früh und ohne die nötige Vorbereitung abgeschlossen. So konnte sich Mainz schon in der Anfangsphase auf 5:1 absetzen. In der gesamten 1. Halbzeit konnte Dilltal den Abstand nicht mehr verkürzen und über die Stationen 8:4 (10. Minute) 15:11 (23.) ging es mit einer verdienten 17:13 Führung für Mainzlar in Halbzeitpause.

HSG verspielt in der Schlussphase möglichen Sieg

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Dilltal besser aus der Kabine, die Abwehr stand nun deutlich besser und durch Treffer von Paul Heer und dem gut aufgelegten Jonas Weigelt kamen die Gäste von der Dill in der 35. Minute auf 17:19 heran. Das Spiel war nun wieder völlig offen. Es dauerte aber noch bis zur 40. Minute ehe die HSG beim 22:22 ausgleichen konnte. In der Folge blieb die Partie weiter offen und Dilltal konnte in der 51. Minute sogar mit 27:26 in Führung gehen. Jeder in der Halle dachte nun, dass die Gäste von der Dill die Partie endgültig gedreht hätten, aber weit gefehlt!

Durch unnötige Zeitstrafen dezimierte sich die Dilltaler Mannschaft selbst und geriet in der 55. Minute beim 30:28 wieder mit 2 Treffern in Rückstand. Diesen Abstand verwalteten die Gastgeber dann clever bis zum Abpfiff und siegten nach einer starken Dilltaler zweiten Spielhälfte glücklich mit 32:30.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Lars Neumann; Patrick Müller, Nils Malo (4), Alex Agel (3), Tobi Mehl (3), Dirk Pöchmann (2), Paul Heer (7), Torben Wegner (2), Jonas Weigelt (9/2), Sascha Friederichs.


© 2008 Küsti