Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – SU Nieder-Florstadt 33:27 (13:15)

Verdienter HSG - Sieg nach guter zweiter Halbzeit

Das Trainergespann Peter Küster und Jojo Ulm konnte erstmals seit 6 Spielen wieder auf einen fast vollzähligen Kader zurückgreifen, lediglich der Langzeitverletzte Chris Schmitt musste passen. Dies sollte sich über die 60 Spielminuten gegen die ersatzgeschwächte Flostädter Mannschaft auszahlen.

 

Zwar gingen die Gäste aus der Wetterau in der 4. Minute 4:2 in Führung, doch bis zu 13. Minute konnte die heimische HSG das Blatt wenden und ihrerseits mit 8:6 in Führung gehen. Im Angriff wurde teilweise sehr ansehnlich gespielt, doch in der Deckung ließ man die nötige Aggressivität vermissen und die Gäste kamen immer wieder im 1 gegen 1 zu einfachen Toren, wobei Jens Schindowski im Dilltaler Tor oft alleine gelassen wurde. Hinzu kam, dass er das Glück nicht auf seiner Seite hatte, zumal einige Bälle den Weg vom Pfosten oder aber seinem Fuß in das Tor fanden. So konnte Florstadt über das 10:10 mit einer 15:13 Führung in die Pause gehen.

Erfolgreiche Halbzeitansprache

Offensichtlich hatten die HSG Trainer in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden, denn mit dem Beginn des zweiten Durchgangs zeigte sich eine andere Dilltaler Abwehr. Jetzt wurde gut geschoben und den Nebenleuten entsprechend ausgeholfen und genau das war auch die richtige Unterstützung für Lars Neumann, der seit der 20. Minute das Dilltaler Tor hütete. So konnte Florstadt in den ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit nur ein mageres Tor erzielen und Dilltal beim 17:16 die Führung zurück erobern. Bis zum 21:21 in der 45. Minute blieb die Partie dann offen. Danach kam die stärkste Phase der HSG Dilltal. Gestützt auf einen immer besser werdenden Lars Neumann im Tor kam die HSG immer wieder über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren.

Dilltal setzte sich Tor um Tor ab. Zwar versuchte Florstadts Trainer Sven Tauber mit einer Umstellung auf eine offene Deckung das Blatt zu wenden, doch dies sollte sich als Einladung für die HSG Angreifer erweisen. Die sich dadurch bietenden Lücken wurden durch ein tolles Laufspiel der HSG gnadenlos ausgenutzt und die Mannschaft erhöhte den Abstand bis zur 53. Minute beim Stand von 28:23 auf 5Tore, was natürlich die Vorentscheidung war. Bis zum Abpfiff der gut leitenden Schiedsrichter wurde der Abstand bis zum Endstand von 32:27 in aller Ruhe verwaltet. Mit diesem Sieg klettert die HSG Dilltal auf Platz 8 der aktuellen Tabelle und liegt nur noch 2 Punkte hinter den auf Platz 5 rangierenden Gästen aus Florstadt.

Mit der in der zweiten Spielhälfte gezeigten Leistung kann die HSG Dilltal auch optimistisch auf die nächste Partie gegen die HSG Münzenberg/Gambach schauen.

HSG Dilltal: Jens Schindowski Lars Neumann; Patrick Müller, Timo Schmidt (2), Nils Malo (4), Alex Agel (2), Tobi Mehl (2), Dirk Pöchmann (1), Paul Heer (8/1), Torben Wegner (4), Jonas Weigelt (7/3), Sascha Friederichs (2).


© 2008 Küsti