Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

SG Rechtenbach – HSG Dilltal 27:23 (11:13)

Vermeidbare Niederlage für die HSG Dilltal

Wie schon zur Vorwoche waren die Vorrausetzungen für dieses Spiel alles andere als optimal. So standen den Trainern Jojo Ulm und Peter Küster krankheitsbedingt zum Abschlusstraining am Donnerstag gerade einmal 6 Feldspieler zur Verfügung.

Beim Nachholspiel am Freitag in der Sporthalle in Volpertshausen mussten mit Jonas Weigelt, Nils Malo und Chris Schmitt gleich 3 Stammspieler passen. Trotzdem rechneten sich die Mannen von der Dill noch etwas aus. Die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt; Ehringshausen und Werdorf kam auch gut in die Partie und führte in der 8. Minute mit 4:1. Rechtenbach fing sich in der Folge und konnte bis zur 17. Spielminute wieder zum 6:6 ausgleichen. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe und blieb bis zum 11:11 in der 25. Minute völlig offen. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte konnte Dilltal, durch Treffer von Paul Heer und Tobi Mehl, zum Pausenstand von 11:13 erhöhen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit öffneten die Gastgeber ihre ohnehin schon offensive Deckung weiter, womit der Dilltaler Angriff gar nicht mehr zu Recht kam. Bereits in der 33. Minute konnte die SG zum 14:14 ausgleichen. Bis zur 43. Minute blieb die Partie zwar ausgeglichen, aber die Probleme im Dilltaler Angriff wurden immer größer. Jetzt machte sich auch das Fehlen von entsprechenden personellen Alternativen bemerkbar. So konnte sich die Heimmannschaft mit 3 Treffern in Folge auf 21:18 absetzen.

Der HSG fehlten die personellen Alternativen

Dilltal kämpfte sich in der 50. Minute aber wieder zurück und konnte zum 21:21 ausgleichen. In den letzten 10 Minuten konnte die HSG dann aber nur noch 2 magere Törchen erzielen, während die SGR, meist begünstigt durch technische Fehler und frei vergebene Torchancen auf Dilltaler Seite, immer wieder über die erste Welle zu 6 einfachen Toren kam. Alles in allem geht der Sieg der SG Rechtenbach, in einer auf schwachem Niveau geführten Partie, in Ordnung. Dilltal fand in der zweiten Spielhälfte einfach kein Konzept gegen die so offensiv geführte Rechtenbacher Deckungsvariante.

Bleibt auf Dilltaler Seite nur zu hoffen, dass sich die personelle Situation bis zum nächsten schweren Auswärtsspiel in Grünberg entspannt.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Lars Neumann; Patrick Müller (1), Timo Schmidt (4), Sascha Friederichs (4), Alex Agel, Tobias Mehl (3), Dirk Pöchmann (1), Paul Heer (9), Torben Wegner, Alex Müller, Philipp Schmidt (1).


© 2008 Küsti