Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Gedern/Nidda 34:31 (18:13)

Zweiter Sieg in Folge für die HSG Dilltal

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut. Unter der Woche konnten gleich vier Spieler wegen Krankheit nicht am Training teilnehmen und gingen angeschlagen in die Partie. Jonas Weigelt, der nach seiner Verletzung in Södel eine gute Leistung zeigte und dort mit entscheidend für den Sieg der HSG war, musste komplett passen und lag krank im Bett.

 

HSG überzeugte mit starker kämpferischer Leistung

Trotz der widrigen Umstände rechnete man sich gegen die Gäste aus Gedern und Nidda etwas aus. Zu Beginn kamen die Gäste besser ins Spiel und führten in der 5. Minute mit 3:1. Lars Neumann im Tor der HSG fand nun besser ins Spiel und konnte den einen oder anderen Wurf der Gegner entschärfen. So kam die heimische HSG über die erste und zweite Welle immer wieder zu einfachen Toren und konnte beim 6:5 erstmals in Führung gehen.

Bis zum 10:9 in der 15. Minute blieb die Partie dann ausgeglichen. Die Dilltaler Abwehr stabilisierte sich zunehmend und der Angriff kam auch im Positionsspiel besser in Fahrt. Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer legte die Truppe von Trainer Jojo Ulm noch einmal zu und konnte sich bis zur 28. Min auf 18:12 absetzen. Den letzten Treffer machte dann aber der starke Gästespieler Tim Kipper zum Halbzeitstand von 18:13.

Nach der Pause stellten die Gäste die Abwehr auf eine offensivere Variante um, mit welcher der Dilltaler Angriff so seine Probleme hatte. So konnten die Gäste in den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte auf 19:20 verkürzen und die Partie drohte zu kippen. Dilltal besann sich in der Folge wieder seiner spielerischen Stärken und konnte sich über 24:20 bis zur 51. Minute auf 29:23 absetzen. Dies sollte eigentlich die Vorentscheidung sein, aber die Gäste steckten nicht auf und kamen in der 55. Minute beim 29:27 noch einmal heran. Doch die HSG behielt klaren Kopf und machte in den letzten Minuten den verdienten 34:31 Erfolg perfekt.

Für die HSG Dilltal spielten: Jens Schindowski, Lars Neumann; Patrick Müller (1), Timo Schmidt (3), Nils Malo (1), Alex Agel, Tobi Mehl (2), Chris Schmitt (6), Dirk Pöchmann (4/4), Paul Heer (7), Torben Wegner (5), Sascha Friederichs (5), Alex Müller, Thorben Müller.


© 2008 Küsti