Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSV Södel – HSG Dilltal 31:32 (15:16)

Erster Sieg für die HSG im neuen Jahr

Das war ein ganz wichtiger Erfolg für die Mannschaft des Trainergespanns Joachim Ulm/Peter Küster. Jetzt steht die HSG mit 13:17 Punkten auf Platz 10, lediglich einen Punkt hinter dem TSV Södel.

 

In der ausgeglichenen Partie ging die HSG als glücklicher Sieger vom Feld

Nach dem Punktgewinn gegen Heuchelheim stand mit Södel wieder ein Gegner auf Augenhöhe für die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf auf dem Programm. Nach dem klaren 33:25 Erfolg im Hinspiel rechnete sich die Truppe von Trainer Jojo Ulm auch einiges in Södel aus. Aber die Gäste von der Dill kamen nur schleppend ins Spiel. So konnte Södel nach 6 Spielminuten mit 4:2 in Führung gehen. Dilltal kämpft sich jedoch zurück und konnte beim 8:8 in der 16. Minute wieder ausgleichen. Von nun an folgte ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend absetzen konnte. Die HSG Dilltal ging mit mit einer knappen 16:15 Führung in die Pause.

Auf Dilltaler Seit besprach man in der Kabine in der zweiten Spielhälfte die Södeler Mannschaft weiter über die erste und zweite Welle unter Druck zu setzen und die einfachen Tore zu erzielen. Da der TSV Södel nur 8 Feldspieler zur Verfügung hatte und bei Diilltal lediglich Timo Schmidt mit einer Wadenverletzung passen musste, wollte man diese numerische Überlegenheit über hohes Tempo auch nutzen. Aber weit gefehlt, es kam, wie schon so oft in der bisherigen Runde. Die Gäste aus Dilltal schlossen im Angriff zu überhastet, sodass Södel zu einfachen Toren über die erste Welle kam und in der 37. Minute mit 21:18 in Führung gehen konnte.

Dilltal kämpfte sich, wie schon in der ersten Hälfte, bis zum 23:23 Ausgleich in der 46. Minute heran. In den nächsten 10 Minuten blieb das Spiel wieder ausgeglichen, ehe Södel sich in zur 58. nochmals auf 2 Tore Unterschied zum 31:29 absetzen konnte. Das Spiel war nun an Spannung kaum zu überbieten. Bei 58:10 bekam Södel, nach einer guten Aktion des agilen Paul Heer, eine 2 Minuten Zeitstrafe. Die Überzahl wurde hervorragend ausgespielt und Chris Schmitt konnte von Linksaußen zum 31:31 für seine Farben ausgleichen, wobei noch 1:10 Minuten zu spielen waren.

Jonas Weigelt erzielt 5 Sekunden vor Spielende den Siegtreffer

In numerischer Überzahl schob die Dilltaler Abwehr ausgezeichnet und Södel drohte das Zeitspiel, sodass sie 20 Sekunden vor Schluss aus ungünstiger Position verwarfen. Dilltals Trainer Jojo Ulm nahm nach Ballbesitz sofort die Auszeit, um einerseits die Hektik aus dem Spiel zu nehmen und auch den letzten Spielzug anzusagen. So konnte Jonas Weigelt, der mit seinen insgesamt 9 Treffern auch erfolgreichster Torschütze des gesamten Spiels war, 5 Sekunden vor Abpfiff den mehr als glücklichen Siegtreffer zum 31:32 Endstand für die HSG Dilltal erzielen.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Lars Neumann; Patrick Müller (1), Timo Schmidt (n.e.), Nils Malo, Alex Agel, Dirk Pöchmann (6/1), Paul Heer (5), Torben Wegner (2), Tobias Mehl, Jonas Weigelt (9/3), Sascha Friederichs (3) Chris Schmitt (6).


© 2008 Küsti