Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim 24:24 (11:12)

Nur ein magerer, jedoch am Ende glücklicher Punkt für die HSG

Nach der deutlichen Niederlage zum Rückrundenstart in Wettenberg kam die HSG Dilltal gegen die Gäste aus Heuchelheim nicht über ein 24:24 hinaus. Mit 11:17 Punkten steht die HSG weiterhin auf Platz 12 (punktgleich mit dem Tabellenelften Friedberg) der aktuellen Tabelle.

 

Auf Dilltaler Seite hatte man sich einiges vorgenommen und die Trainer forderten gegen einen Gegner auf Augenhöhe einen Sieg im ersten Heimspiel der Rückrunde. Zwar führte Dilltal in der 10. Spielminute mit 5:2, so richtig Freude wollte im Dilltaler Lager jedoch nicht aufkommen. Auch zu diesem Zeitpunkt wurden einige gute Torchancen vergeben. Dieses Problem konnte auch im kompletten Spielverlauf nicht abgelegt werden. Nur gut, dass die Gäste aus Heuchelheim daraus nicht wirklich Kapital schlagen konnten. 15 Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Heuchelheim dann aber doch die erste Führung und die Seiten wurden beim Stande von11:12 für die Gäste gewechselt.

Dilltal kam nach der Pause besser in die Partie und konnte in der 40. Minute mit 16:13 in Führung gehen. Wer dachte jetzt kommt mehr Sicherheit ins Dilltaler Angriffsspiel sah sich aber getäuscht. 3 technische Fehler in Folge brachten die Gäste wieder heran und beim 17:17 in der 46. Minute hatte Heuchelheim den Ausgleich wieder hergestellt. In der Folge konnte Dilltal bis zur 57. Spielminute jeweils einen Treffer vorlegen, den Heuchelheim im Gegenzug jeweils egalisierte. Eineinhalb Minuten später kam Dilltal in Ballbesitz, statt jedoch sicher aufzubauen und sich eine klare Torchance zu erarbeiten, wurde der Ball in die Spitze gespielt wo von nicht aussichtsreicher Position abgeschlossen wurde, der Wurf jedoch das gegnerische Tor verfehlte.

Heuchelheim agierte in dieser Situation cleverer, spielte den Ball ruhig nach vorne und konnte tatsächlich mit 24:23 in Führung gehen. Die Uhr zeigte noch eine Restspielzeit von 17 Sekunden und die Dilltaler Bank nahm die Auszeit. Nach dem Wideranpfiff musste es nun schnell gehen und Dilltal schaffte tatsächlich 4 Sekunden vor dem Abpfiff den viel umjubelten nicht unverdienten Ausgleich. Nach dem kuriosen Spielverlauf konnte Dilltal sich am Ende glücklich schätzen wenigstens noch einen Punkt behalten zu können.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Lars Neumann (Tor); Patrick Müller (1), Alex Agel, Sascha Friederichs (3), Timo Schmidt (2), Nils Malo (1), Dirk Pöchmann (1), Paul Heer (8/1), Torben Wegner (2), Alex Müller, Jonas Weigelt (5/3), Chris Schmitt, Philipp Schmidt (1).


© 2008 Küsti