Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal gewinnt „Dreierturnier“ in der Sporthalle Werdorf

Die A-Jugend Bundesligamannschaft des TV Hüttenberg, die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen III und Bezirksoberligist HSG Dilltal trafen im Rahmen eines „Dreierturniers“ am vergangenen Samstag in der Sporthalle Werdorf aufeinander.

Im Modus Jeder gegen Jeden setzte sich die gastgebende HSG Dilltal gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 31:24 und den TV Hüttenberg mit 27:22 durch. Die A-Jugend des TV Hüttenberg gewann gegen die stark ersatzgeschwächte HSG Dutenhofen/Münchholzhausen überraschend deutlich mit 50:24.

 

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 31:24 (17:11)

Bis zum 6:6 blieb das Spiel ausgeglichen, danach konnte sich die HSG Dilltal auf 9:6 absetzen und den Vorsprung bis zur Pause auf 17:11 ausbauen. Die Vorentscheidung fiel direkt nach der Pause als sich die Gastgeber von 17:11 auf 21:11 absetzen konnten. Im weiteren Spielverlauf blieb die HSG Dilltal tonangebend und gewann auch letztlich in dieser Höhe verdient mit 31:24.

Tore für Dilltal: Patrick Müller 6, Timo Schmidt 7, Paul Heer 7, Torben Wegner 2, Sascha Friederichs 4, Nils Malo 2, Alex Agel 1, Dirk Pöchmann 2.

Tore für Dutenhofen/Münchholzhausen: Markus Brenning 2, Tobias Schmidt 4/1, Torsten Wagner 4, Alexander Weber 2, Niklas Kinzenbach 4/1, Daniel Albrecht 8.

 

TV Hüttenberg - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 50:24 (23:9)

Die HSG-Dritte hatte personelle Probleme und konnte nur 7 Spieler aufbieten, sodass sich im Spiel gegen die von Anfang an auf das Tempo drückende Hüttenberger A-Jugend ein Kräfteverschleiß bemerkbar machte. Hüttenberg dominierte die Partie von Beginn an und hatte bereits bis zur Pause einen 23:9 Vorsprung herausgearbeitet. Die HSG hatte dem Tempospiel nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich letztlich mit 24:50 geschlagen geben.

Tore für Hüttenberg: Schulez 8, Tripkewitz 4, Krauhausen 7, Weigel 3, Mappes 4/1, Görlach 5, Ceh 8, Kinski 7, Debus 4/1.

Tore für Dutenhofen/Münchholzhausen: Tobias Schmidt 6, Torsten Wagner 5, Alexander Weber 7, Niklas Kinzenbach 4/1, Daniel Albrecht 2.

 

HSG Dilltal – TV Hüttenberg 27:22 (14:12)

Im abschließenden Spiel des Dreierturniers trafen die beiden siegreichen Mannschaften aufeinander, wobei die zahlreichen Zuschauer eine interessante Partie zu sehen bekamen. Dilltal überzeugte mit einer starken Deckungsformation und ließ dem Hüttenberger Angriff nur wenig Raum. Nach dem 3:3 erzielte die HSG drei Tore in Folge und konnte sich auf 6:3 absetzen. Hüttenberg blieb jedoch dran und ließ die HSG nicht weiter als mit 2 Toren davonziehen. Nach dem 14:12 Pausenstand erhöhte das Team des Trainergespanns Joachim Ulm/Peter Küster auf 16:12 und konnte auch im weiteren Spielverlauf diesen Vorsprung halten. Beim 21:15 durch Paul Heer in der 50. Minute war die Partie zugunsten des Bezirksoberligisten entschieden.

Tore für Dilltal: Patrick Müller 3, Timo Schmidt 4, Paul Heer 4/1, Torben Wegner 3, Nils Malo 4, Alex Agel 1, Dirk Pöchmann 3. Tobias Mehl 5.

Tore für Hüttenberg: Schulez 3/1, Krauhausen 4, Weigel 4, Mappes 1, Görlach 2, Ceh 4/1, Kinski 2/1, Debus 2.


© 2008 Küsti